Sonntag, 23. Januar 2011

Ballawatsch

Hier stand ein Video, das irgendwie gelöscht wurde, weil es aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt war, es hier zu zeigen. Ich wollte den Link zu ATV veröffentlichen, finde die Seite aber nicht mehr :-((((

Im Hintergrund läuft der von ATV aufgenommene Bericht über das Wok & Tea in Baden aus der Reihe "Die Fahnder". Über schlechte Lagerhaltung ist die Rede und der Bericht handelt auch noch von illegalen Arbeitskräften. Zu sehen sind Tiefkühltruhen, die abgetaut werden müssten und die sind nicht das schlimmste, schlimmer ist vielmehr, dass der Fisch zum Auftauen auf diesen TK-Truhen herumliegt und es sieht aus, dass es einer Sau graust: Grind und Dreck bis zum Abwinken. Oben das Video, der Bericht beginnt bei ca. 19 Minuten (dort wo der erste Marker steht) und endet bei ca. 29. Alle haben von dem Lokal geschwärmt, auch wir waren ein paar Mal da essen, was uns gefiel war, dass man sich alles selbst zusammen stellen konnte und alles vor den Augen auf dem Tepanyaki-Grill zubereitet wurde. Was mir von Anfang an nicht gefallen hat, war dass die Sushis und Makis gleich neben den Nachspeisen und dem Obst lagen. Suspekt wars schon immer da, stimmt.

Ich koche. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Sonntäglich Kulinarisches: ein griechisch-ungarisch-italienisch-österreichisches Gericht. Auch seltsam? Mitnichten. Es handelte sich um ein griechisches GIUVETSI aus österreichischem Wadschinken und nachdem die griechischen Teigreisnudeln nicht im Haus waren, wurden ungarische Minifleckerln verkocht. Zur Abrundung (gg) noch frischen Grana darübergerieben. Dazu gabs Gurkensalat mit steirischem Kernöl und der Sommelier empfahl ein Fläschchen eisgekühltes Heineken, fertig war der Ballawatsch (Anm. der Redaktion: Durcheinander)

Keine Kommentare: