Ich freue mich über jede Exkursion. Erstens ist man teilweise an der frischen Luft, zweitens kann man sehr viel sehen und drittens auch viel lernen.
Manchmal halt.
Manchmal ist es aber auch so, dass es zwar viel zu sehen gibt, man aber wenig Nutzen davon hat, weil faaaad. So wars auch vorige Woche, wo wir die Bäckerei "Der Mann" besichtigen durften und dessen Besichtigungsstrecke den stolzen Namen "Brotway" trägt. Viel los war nicht, gerne hätten wir die Förderbänder beim Transportieren der rohen und fertigen Produkte laufen gesehen.
So aber haben wir nur ein paar herumstehende Beschäftigte gesehen, was meine Kursteilnehmer zu der Erkenntnis brachte, dass die Arbeit dort in paradiesischen Zuständen ablaufen muss. Viel Arbeit gabs da nicht und die durften wir durch einen Glaskobel beobachten. Ach ja, nette Sprüche haben sie da an die Wand gepinselt.
Was nur auffiel: es gibt viel Zeit zu scherzen, die Leute arbeiten teilweise ohne Mundschutz und Gummihandschuhe und die zugelieferten Biskotten werden händisch ins Tiramisugefäß gelegt.
Am Ende gabs Gratis-Kuchen für fast alle (wir hatten 20 Personen angemeldet und im Endeffekt warens 23) und eine Whiskeyschnitte (bezahlt! siehe unten, 3. Foto) für mich. Die zwar lecker war, doch nicht den leisesten Anflug von Whiskey in sich hatte, dennoch aber lecker schmeckte. Sie lag mir im Magen :(
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen