Donnerstag, 7. März 2013

Die Energie

Das scheint die Woche der Seltsamkeiten zu sein. Heute war Stromausfall. Ein komischer, denn das war noch nie da, dass kurze Zeit nach dem Ausfall die Alarmanlage zu plärren begann. Sie war partout nicht zum Schweigen zu bringen. Nach einer viertel Stunde gab sie dann endlich Ruhe.

Doch dann ein Phänomen: obwohl im ganzen Haus keine einzige Lampe eingeschaltet war, leuchteten plötzlich im Vor- und Esszimmer sowie in der Küche die Lampen. Und sie waren auch nicht abzuschalten.


Ein Anruf bei Wien Energie machte uns etwas schlauer. Es war ein Hochspannungsmast-Schaden entstanden, der durchaus im Haus was verschmort haben könnte, meinten die. Und: das kann nur ein Elektriker beheben, wir fanden einen in der Nebenortschaft, der den Schaden prompt beheben konnte. Und allzu teuer wars auch nicht. Super, oder?

Es gibt jetzt übrigens auch ein Beschwerdemanagement bei Wien Energie, dort kann man bei solchen Fällen einen Regress unter der Telefonnummer 01 / 90190 / 32205 anmelden.

PS: Erst am Freitag sind wir draufgekommen, dass noch ein anderer Stromkreis beleidigt wurde .....

Keine Kommentare: