Mittwoch, 6. März 2013

Wahlen, die letzte

Ich hab ja noch gaaar nicht erzählt, was mir am Sonntag passiert ist. Nachdem ich nicht wusste, wo ich am Wahlsonntag der NÖ. Landtagswahl sein werde, habe ich mir eine Wahlkarte geholt. Die hab ich dann am Donnerstag vor der Wahl um 8.50 Uhr - 500 Meter vom Rathaus entfernt - in einen Briefkasten geworfen.

Am Sonntag habe ich dann einen Anruf bekommen, wann ich denn wählen komme. Ich habe dann mitgeteilt, dass meine Wahlkarte im Briefkasten gelandet ist. Normalerweise hieß es, dass alle Wahlkarten eingesammelt und in den richtigen Wahlsprengel gebracht werden. Meine schaffte diesen Weg nicht. Sie ist nicht am Ziel angekommen und auf der Bezirkshauptmannschaft teilte man mir mit, dass die Wahlkarten, die erst am Montag nach der Wahl bei ihnen eintreffen, ungeöffnet weggeworfen werden.

Super, die Post, oder? Braucht für 500 Meter Postweg VIER TAGE! Haben wir Schneckenpost? Normal hätte vielleicht irgendwo vermerkt gehört, dass das Kuvert eine Woche vorher in den Briefkasten geworfen werden muss, damit diese unfähigen Postler das schaffen.

Wie ich so vernommen habe, wird der Briefkasten entleert, die Post nach Baden gebracht und nach Wien geschickt. Von dort - vom Wiener Postverteilzentrum - werden die Briefe sortiert und wieder nach Baden geschickt. Na bitte gehts noch ?????

Keine Kommentare: