Donnerstag, 1. Januar 2015

Feuerwerk

Also irgendwie verstehe ich zeitweise die Welt nicht mehr. Wir wohnen seit über 20 Jahren in einem verträumten Ort, in dem man manchmal das Gefühl hat, die Zeit wäre stehen geblieben. Doch manchmal muss ich mich wundern, was hier abgeht.

Bis jetzt wohnten hier normale Menschen mit normalen Ansichten, doch seit gestern frage ich mich, wo diese neu Zugezogenen bis jetzt gelebt haben. Bis jetzt hatte es gut geklappt mit der Silvesterböllerei, doch nun ist alles anders. Die Neuen haben ab 21.00 h im eigenen Garten abgeschossen und nicht nur, dass das nervig ist, wenn man einen Hund hat der bei jedem Kracher auszuckt, sieht es auch jetzt draußen auf der Straße und in unserem Garten aus wie unter aller Sau.

Gibts da nicht ein Gesetz, dass das Abschießen von Feuerwerkskörpern im verbauten Gebiet verbietet? Hier ein Blick aus dem Fenster um kurz nach Mitternacht:


Keine Kommentare: