Donnerstag, 15. Januar 2015

Verbote

Muss wieder einmal nachdenken. Heute habe ich eine Umfrage hereinbekommen, in der das geplante Rauchverbot behandelt wurde. Darin wurde ich gefragt, was ich dazu zu sagen habe, dass das Rauchen allgemein verboten werden soll und explizit wurde ich gefragt, was ich davon halte, dass man auf dem eigenen Balkon nicht mehr rauchen darf oder etwa in Parks. Dass man in Autos nicht mehr rauchen soll, in denen Kinder mitfahren, das kann ich ja noch nachvollziehen und finde ich auch schwer in Ordnung. Aber in Parks und auf Balkonen?

Sollen wir zu unmündigen Bürgern erzogen werden und dürfen nicht mehr selbst entscheiden?

In dieser Umfrage ging es auch gleich um die Alkoholfrage - anscheinend wurde auch darüber nachgedacht, ein generelles Alkoholverbot auszusprechen.

Irgendwie frage ich mich ob die Politiker nicht mehr richtig ticken. Rauchverbot, Alkoholverbot, ABER verlangen, dass Cannabis legalisiert wird.

Gehts noch?

Was wird das Nächste sein? Vielleicht die Fortsetzung der Überlegungen, wieviele Schadstoffe Kühe beim Verrichten ihrer Notdurft ausstoßen? Wird uns das Gas ablassen auch bald vorgeschrieben?

Keine Kommentare: