Montag, 12. Januar 2015

Gedanken

Es ist wahrscheinlich ein leichtes, ein Profilbild auszutauschen und es durch das "je suis charlie" zu ersetzen. Ändern wird es nicht viel, ja man kann Betroffenheit und Mitgefühl ausdrücken, das ist aber schon alles. Es wird aber weder die Geschichte ungeschehen machen, noch Terroristen zum Umdenken bringen.

Es wird auch nichts bringen, wenn sich nun Menschen anderer Religionen darüber aufregen, dass zwar den Opfern dieses Anschlages gedacht wird, aber im Gegenzug verlangt wird, dass die gleiche Vorgangsweise für Opfer anderer Anschläge angewandt wird und auch ihnen zu gedenken. Wir müssen halt an ALLE denken und mit den Opfern und vor allem den Hinterbliebenen trauern. Egal welcher Religion.

Es ist alles nicht mehr normal.

Traurig an der Sache - und das habe ich schon mehrmals erwähnt - ist, dass uns das vorausgesagt wurde. Nostradamus (1503-1566) hat schon prophezeiht, dass es im "Nahen Osten" zu brodeln beginnt und dieses Brodeln in Europa fortgesetzt zum dritten Weltkrieg führen wird.

Der Mensch wird nicht gescheiter ......

Keine Kommentare: