Donnerstag, 23. Juni 2016

Analsex als Theaterstück?

Elisabeth Tuider und Stefan Timmermanns sind die Autoren des wissenschaftlichen Grundlagenbuchs "Sexualpädagogik der Vielfalt". Es setzt sich zum Ziel, jungen Menschen "verschiedene Identitätsmöglichkeiten" und "neue Erlebnismöglichkeiten" aufzuzeigen. Zu dem Zweck empfiehlt das Lehrbuch Lehrern unter anderem, sie sollten Kinder ab 13 Jahren Praktiken wie Analsex als Theaterstück darstellen lassen. Angeraten wird auch, auf Unterrichtsmaterialien wie "Dildos" oder "Vaginalkugeln" zurückzugreifen, teils für Schüler ab 14 Jahren. Sexualpädagogisch hilfreich sei überdies ein Projekt, in dem Schüler einen "Puff für alle" bauten.

Ich finde, die beiden Autoren gehören einmal gründlich unter die Lupe genommen, das ist ja schon mehr als krank!

Siehe LINK

Keine Kommentare: