Samstag, 12. Juli 2008

Der erste Urlaubstag

Hat schon jemals jemand darüber nachgedacht, dass der Platz in der AUA, der Air Berlin oder von FlyNiki und anderen Airlines, mit denen man "normalerweise" unterwegs ist NICHT der engste ist, den man sich vorstellen kann? Schon mal Aegean Airlines geflogen? Ihr wisst nicht, was ihr versäumt, bzw nicht versäumt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es so was gibt.
Ebenso erheiternd ist die Verpflegung an Bord. Ein Tablettchen mit einem Semmelchen, dessen Konsistenz an Sägespäne erinnert und das Aussehen an diese Dinger da, diese Miniburger von Haribo oder einem Mitanbieter. Aber sonst hat es gepasst. Nettes Detail am Rande: hier wird griechisch gesprochen und das versteht man fast besser als das im Stakkatoton herausgezischte Englisch. Nette Einstimmung auf Rhodos halt ^^

Landung um 00:20, die Hitze gar nicht so schlimm wie befürchtet. Elf Urlauber getroffen, die mir vorige Woche gemailt hatten und um Vermittlung von Appartements baten. Das hat übrigens geklappt und sie werden nun in Stegna direkt am Strand wohnen.Nach dem Warten auf unsere Koffer (warum kommen sie eigentlich immer als letzte?) Sprung in ein Taxi und mit der Tatsache vertraut gemacht, dass dieses mit 28 € um ganze 3 € teurer ist als im Vorjahr.
Im Hotel den netten Nachtportier getroffen, der aber wieder mal nicht so nett war, dass er gleich unser Zimmer vorgekühlt hätte. Oder mag er bloß wieder mal mit uns schwimmen gehen? Logik? Ist doch ganz klar, wenn das Zimmer nicht gekühlt sondern stickig ist, dann könnte es ja sein, dass uns (mir) nach Schwimmen gelüstet und da wiederum würde sich eine Gelegenheit zum Plaudern ergeben? Egal. Jedenfalls haben wir die Kühlung eingeleitet (Klimaanlage auf ON für diejenigen, die das jetzt nicht verstanden haben *gg*) und sind rüber zu Vasilis gegangen, um unseren Durst zu stillen. Er saß ja da ganz allein in seinem Lokal, der Arme.

Keine Kommentare: