Samstag, 26. Juli 2008

Das Ende einer Reise -

- kurz erzählt. Kurz? Das wird sich leider nicht ausgehen :) .....

Dass es bei unserer Abreise noch immer gebrannt hat, dürfte ja nun hinlänglich bekannt sein. Also dahingehend war es irgendwie etwas beruhigend, einen gebuchten Flug zu haben. Was überrascht hat war, dass auch am Flughafen in Rhodos WLAN vorhanden war (wie schon vorher in der Lobby des "Marianna", teilweise auch auf unserem Zimmer und witzigerweise auch im Garten des "Estiades").

Vorher noch einer von Jorgos´ letzten Späßchen:

Wir haben diesmal im Flugzeug fotografiert und hier das Ergebnis, man kann recht gut sehen, wo es brennt:



In Wien angekommen, drehte sich unser großer Koffer bereits auf dem Förderband, bloß unser kleiner war nicht aufzufinden. Am Ende waren alle Koffer weg, bloß einer dreht sich noch schwindling, nämlich einer, der genauso aussah wie unserer, der aber ein anderes Kofferschild trug, nämlich eines von einem gewissen M. Rempelsberger.

Eine Odysee ist sowas, zuerst sich durchfragen, wo man diese Verwechslung melden muss, dann die Tatsache runterschlucken, dass die nichts tun, außer am nächsten Werktag zu recherchieren beginnen (dh Freitag Nacht bis mindestens Dienstag Vormittag ohne den Koffer, in dem teilweise auch Nahrungsmitteln verpackt waren). Also Laptop ausgepackt und Tante Guuuugle fragen, fündig werden bei einem entfernten Cousin des M.R. und den dann weiter telefonieren lassen, bis einem die Mutter des M.R. anruft und verspricht, ihr Gatte wäre gleich wieder da, weil er eh noch am Parkplatz des Flughafens sei. Nach einer Stunde Wartens nochmaliger Anruf (warum die Frau nicht gleich die Handynummer ihres Mannes hergab, ist mir bis jetzt schleierhaft) und da erst meint sie, sie haben wegen uns nur Stress weil wir (!!! da lachen ja die Hühner !!!) den falschen Koffer genommen haben. Weil schließlich war ihr Mann schon in Alland und sie hätten ja eine Stunde Fahrzeit .... Na bitte hat die geglaubt, wir wohnen am Flughafen? Wenn sie das gleich gesagt hätte, dann wären wir in Richtung Heimat gefahren und hätten uns unterwegs mit dem getroffen. Unglaublich.

Aber es war noch kein Ende abzusehen. Wie wir zum Auto kamen, fanden wir hinter dem Scheibenwischer einen durchweichten Zettel mit dem Text "Du bist uns an unser Auto angefahren, das hier in Reihe 7 stand. Wir ersuchen fairerweise um Rückruf". Na lol. Unser Auto stand in Reihe 6 und wies keinen Kratzer auf.....

(Fotos - außer 1+2 by Anna!)

Keine Kommentare: