Dienstag, 22. Juli 2008

???

Ich frage mich, was in unserem Urlaub noch alles passieren wird. 
Was wir schon hatten: ein Erdbeben samt Nachbeben fast 24 Stunden danach. Eine Panne mit Jorgos´ Auto, bei dem das Gasseil ging und der Motor Drehzahlen von 6000 Umdrehungen lieferte. Danach der Unfall, von dem wir noch immer nicht wissen, was da eigentlich passiert ist. Anna hat seit Tagen Halsschmerzen, ich ein rötlich entzündetes Auge und Nackenschmerzen. Und heute bemerkte Anna komische Flankerln in der Luft, die sich als Asche herausstellten. Es muss irgendwo brennen. Jorgos gibt widerwillig zu, dass in der Nähe von Laerma ein Feuer ausgebrochen ist. Das Feuer hat mittlerweile eine Länge von 10 Kilometern erreicht und alle Straßen in den Süden sind gesperrt. Wir warten ab, was passiert. Die Rauchwand ist bedenklich nahe gekommen. Diesmal könnte ich verstehen, wenn Kiki am Strand schlafen möchte (sie hatte mal vor Jahren da schlafen wollen, weil für die eine Nacht ein Erdbeben prognostiziert worden war – für genau 3 Uhr Früh! Damals habe ich gedacht, eigentlich ist es ein Wahnsinn, dass so ein Erdbeben genau die Uhrzeit kennt. Ich frage mich aber noch immer, was Kiki bei einer ähnlichen Voraussage machen würde, denn inzwischen war ja die Sache mit dem Tsunami. Es hat übrigens ein komisches Licht, die Sonne trägt einen Kranz aus Rauch und muss sich Mühe geben, da durchzublicken.



Vormittags war hier noch blauer Himmel und wir saßen bei Milchshake und Eiscafe im "Al Mare".

Keine Kommentare: