Mittwoch, 16. Juli 2008

Ein Alptraum.

Noch immer irgendwie leicht paralysiert vom unsanften Erwachen sind wir hellhöriger geworden. So bemerkte Anna in der letzten Nacht um 02:50 Uhr ein erneutes Beben. Es dauerte nur ganz kurz, sie sprang jedoch sofort aus dem Bett und wusste gleich was los war. Diesmal hatte ich schlechter reagiert, weil ich anscheinend gerade im Tiefschlaf war. Also wieder runter zum Pool, wo wir diesmal die allerersten waren, insgesamt wurden wir aber nur ca 10 Leute, alle anderen Hotelgäste hatten anscheinend gar nichts bemerkt. Wir lagen auf den Poolbetten herum und gingen um 04:30 Uhr wieder schlafen. Wir waren ja nur beunruhigt, weil wir dachten, dass dieses Beben ein Vorbeben gewesen sein könnte.

Und was noch so im Hinterstübchen herumgeistert: Moni, eine Bekannte aus Deutschland hat erzählt, dass sie das starke Beben gestern auf der Toilette erwischt hat. Also jeder Gang zur Toilette wird nun zur Qual ... und wehe der geneigte Leser lacht!

Geschlafen haben wir schließlich bis um 12:00 Uhr Mittags und wir haben das Frühstück somit das erste Mal ausgelassen. Das gabs dann in Faliraki in Form von „Chicken Supreme“-Sandwich und „Chicken Finger“ – echt lecker. Nach einer Runde durch Faliraki machten wir uns auf den Heimweg, wo bei Jorgos´ Punto das Gasseil hängenblieb. Mann, war das peinlich, mit Vollgas auf die Tankstelle, wo uns schon alle deuteten (gg ja nur den Vogel nicht, aber alles andere fast). Und was noch peinlicher war, nachdem ich erklärt hatte, was da los war, dass ich den Fuß gar nicht am Gas hatte, startete ein Grieche den Wagen neu und er lief völlig auf normalen Touren. Vorher hatte er nach dem Starten sofort 4000 Touren und dann 6000 drauf. Sie kamen aber dann mit Mos2-Spray und sprühten fleißig herum. Zahlen durfte ich auch nichts, nicht mal Trinkgeld nahmen sie.
Damit wir auch noch ein drittes Erlebnis unterbringen: in der Eukalyptusalle war dann noch ein Unfall Auto gegen Motorrad. Wer gewonnen hat, können wir erst demnächst berichten.
Und dann waren wir noch im Beach-Hotel schwimmen, die haben ein tolles Pool, nächstes Mal nehmen wir die Kamera mit, da gibt’s so viele schöne Motive. Man sieht auch wunderbar in die Kolymbia-Bucht, dort fahrens mit Bananas und sonstigen Erheiterungen herum, das kann recht nett werden.

Keine Kommentare: