Sonntag, 24. August 2008

Bad Vöslauer Stadtfest

Bad Vöslau hat einen Fan: mich. Gut durchdachtes Fest, Attraktionen für Jung und Alt, das heißt: nicht nur für Freunde der Volksmusik (also auch für mich!) Ich habe zwar Westpol versäumt, dafür aber PerfectDays gesehen und das war es wert:

Anna und Änna hat es auch gefallen!

Einziger Wermutstropfen: die Essens- und Getränkepreise. Sonst gab es wenig zu meckern.

Während der Suche nach Nahrungsmitteln und trinkbaren Erfrischungen hörten wir "Austria 3D" - eine durchaus gelungene Nachahmung, besonders der "Fendrich" war frappant. Wie der Sprecher auch bemerkte, denn er hinterfragte, wie teuer die Gesichts-OP gewesen sei :)

Ein Querschnitt durch die RHS begeisterte ebenfalls, da haben wir mit "namhaften Darstellern" (etwa im MagnaRacino) schon schlechtere Darbietungen gesehen
(Der am Schlagzeug und mit dem Silberhöschen ist übrigens der Sohn von Anna´s ehemaliger Volksschuldirektorin und er sitzt auch bei Westpol am Schlagzeug^^)



Das Feuerwerk konnte es mit dem vom DIF aufnehmen und das durchaus, aber vielleicht lag das auch nur daran, dass es so wunderbar "komponiert" war, hinterlegt mit Musik von ABBA. (Oder vielleicht auch daran, dass ich jedesmal beim DIF zum Zeitpunkt des Feuerwerks immer gerade auf der Suche nach irgendwelchen Leuten war? Ich werds heuer genau beobachten - wenn ich nicht in Anbetracht von herumschreienden und -krächzenden Opernsängern bereits das Weite gesucht oder meinen Unmut ertränkt habe!)
Meldung von den DIF-Machern: Es wird heuer KEIN Feuerwerk geben :-(((((

Warum können die Gemeindevertreter in Traiskirchen nicht auch etwas Ähnliches auf die Beine stellen? Da artet nämlich immer gleich alles aufs bäuerlichste aus. Naja, wers mag.

Musik der Stunde: "There´s a light", "Timewarp", "Science Fiction/Double Feature" etc.
Stimmung: Passt!
 
Kleine Erklärung am Rande (es wurde gerade reklamiert): RHS = RockyHorrorShow, DIF = DonauInselFest - alles klaro?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das sieht echt gschmeidig aus. Ich freu mich auch schon aufs DIF!