Im Frühsommer 2008 stellte ich fest, dass mein Eintrag im Telefonbuch völlig daneben gegangen war. Schaut mal, meine Telefonnummer findet man unter dem Buchstaben "U" wie Ursula und nicht unter "O" wie mein Familienname beginnt!
Heute bekam ich nun ein Mail von der Telekom Austria mit folgendem Wortlaut: "Die Änderung des Telefonbucheintrages der Rufnummer 02252/84xxx wurde von Ihrem Netzbetreiber veranlasst. "Obexxxx Ursula Edv-Dienstleistungen" ist keine protokollierte Firma laut Firmenbuch, daher ist der Eintrag kostenpflichtig. Änderung kann nur über Ihrem Netzbetreiber erfolgen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit diesem in Verbindung.
Freundliche Grüße
Telekom Austria TA AG - Customer Service-Ordering - Team Telefonbuch
GESTATTEN DASS ICH LACHE???
Der vorige Eintrag lautete: "Ursula Obexxxx EDV-Dienstleistungen", der Eintrag stand wie erwähnt unter dem Buchstaben "U" (!!!) im Telefonbuch und dieser Eintrag war nicht kostenpflichtig.
Statt dass nun jemand den Fehler zugibt, den Vornamen mit dem Familiennamen verwechselt und verkehrt in die Datenbank eingegeben zu haben, will man mir nun Kosten verrechnen? Für einen Fehler, der entweder bei der Telekom, bei Herold oder bei Inode passiert ist, soll ICH zahlen?
Im Übrigen könnte ich so eine Verwechslung verstehen, wenn ich nun etwa Friedrich Karl heißen würde. Aber bei meinem Namen sollte so etwas eigentlich nicht passieren und das Ganze artet meiner Meinung nach inzwischen in einen Schildbürgerstreich aus. Oderrrr?
Bei meinem Anruf bei der Telekom wurde mir übrigens mitgeteilt, dass es bei manchen - wie bei meinem - Namen nicht ersichtlich ist, was der Vor- und was der Nachname ist!
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