Mittwoch, 27. August 2008

Ich zähle Gesichter

Anna und ich haben versucht, mitzuzählen am Weg vom Büro in Wien bis nach Hause, die Gesichter. Wie es ausgegangen ist? Ganz einfach. 15:13:3

Jetzt kennt sich keiner aus? Es stehen doch Wahlen an, seid doch nicht soo begriffsstützig. Es geht um Plakate mit Gesichtern drauf. Am oben beschriebenen Weg fand ich 31 Plakate mit Gesichtern, die mir mehr oder weniger entgegengrinsten. Davon 15x der Herr Strache, 13x der Herr Feymann und 3x der Herr VanDerBellen.

Was verwundernd daran war: in Wien hatte Herr S. die Nase vorn, aber gewaltig. N0ch vor der Autobahnauffahrt Sterngasse stand es 12:6:1, aber dann in NÖ holte der Herr F. auf - wahrscheinlich stehen da mehr Plakate von ihm, weil er Wiener Politiker ... *NachDenkUndAmKopfKratz* ... oder so oder wie?
[Zugegeben: die Anregung zu dieser Gesichterzählung habe ich auf einer anderen Bloggerseite gefunden. Ich schäme mich eh schon fürs Nachmachen - oder brauch ich eh nicht?]

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das wundert mich jez doch ... kein einziges von den schwarzen? ad vdb ... von denen hab ich genausowenig bis jez gesehen. nicht mal nen dreieckständer.

Oberansicht hat gesagt…

Ich habe von GESICHTERN geschrieben - nicht von irgendwelchen Aussagen! Werbung gabs schon von den schwarzen, aber keine Gesichter. Aber ehrlich gesagt, wundert mich das gar nicht GG

Oberansicht hat gesagt…

.... Denn: wenn sollten die denn auf ein Plakat drauftun HA HA HA !!!

Anonym hat gesagt…

ich wär ja eher dafür, daß man das überhaupt abschafft ... und nur mehr aussagen plakatiert.
und was molterer angeht ... gute frage, wenn man bedenkt, daß der in etwa die gleiche anziehungskraft hat wie ein eisschrank. von schüssel oder pröll red ich gar nicht erst.

Oberansicht hat gesagt…

Würde vorschlagen, die ganzen Wahlen abzuschaffen, bzw wenigstens die zwischendurch. Was das wieder kostet!