Donnerstag, 21. August 2008

Geocache/n

Mitwirkende Personen: Uschi O. & Anna O.

Altes wieder neu entdecken, auch wenn es etwas ist, dass man zuletzt mit seinem Ex (dem Geometer) gemacht hat, finde ich trotzdem in Ordnung. Der "Boss" hat sich halt geändert, nämlich vom Ex zu Anna, denn sie ist diejenige, die das GPS bedienen kann. Also ich spreche jetzt von einem "richtigen", nicht von einem Navigationsgerät fürs Auto, sondern von einem, mit dem man mit Breiten- und Längengraden hantieren kann.

Erster gesuchter Geocache nach langer Abstinenz: "Bad Vöslau Church" (GC1338E) mit den Angaben "N47°57.936 E016°12.713" - es war 22 Uhr am Abend nach einer Sitzung und wir waren dem Ganzen sehr nah, doch es war einfach zu dunkel.

Und wer jetzt nicht genau weiß, warum es eigentlich geht, der sehe
HIER nach! Grob beschrieben bekommt man gewisse Angaben, wo in etwa ein Geocache zu finden ist. Dort hat jemand etwas versteckt, was man suchen muss und es ist in einem kleinen Behältnis drin. Das kann zum Beispiel eine Filmdose sein, in der sich verschiedene winzige Dinge (zB Büroklammern) befinden, von denen man eins rausnehmen sollte und dafür ein anderes hineingeben sollte. Oder es ist nur ein Eintrag auf einem winzigen Zettelchen zu machen. Auf der betreffende Internetseite sind dann auch Eintragungen zu machen. Um mit dem Simplspruch zu enden: "Schaun sie sich das an!"

Eine Erfolgsmeldung steht noch aus, soll aber hoffentlich in Bälde kommen ^^

Musik der Stunde: Tom Petty (wiederentdeckt)
Stimmung: nachtblind (ist das eine Stimmung??)

Keine Kommentare: