Dienstag, 13. Oktober 2009

Winterfest? Nicht ganz!

Gestern hab ich noch gelacht. Mich über meinen Vater amüsiert, weil er schon die Reifen umgesteckt hat. Und heute hats bereits geschneit. Zu Hause weniger, wie in Neunkirchen. Sicherheitshalber hab ich mir gestern auch Umstecktermine vereinbart. Einen für Anna´s Auto nächste Woche und einen für meins in der übernächsten Woche. Heute haben wir nur noch 10 Grad und in der Steiermark hats bereits geschneit. Wahnsinn. Ich hab da heut nochmal angerufen und meinen Termin auch auf nächste Woche verschoben, sicher ist sicher ;)

Und dann hatte ich wieder mal ein Erlebnis der dritten Art. Seit Tagen will ich den Garten winterfest machen. Einmal noch mähen, die Lichterkette runternehmen, die seit dem letzten Gartenfest noch immer zwischen Apfelbaum und Gartenhütte baumelt, die Hollywoodschaukel zusammen packen, die Heurigentische zurückstellen und so Sachen. Aber zuerst wars noch so schön, dann hats geregnet und heute schien endlich wieder mal die Sonne und ich bins angegangen. Was soll ich euch sagen, nicht nur, dass der Rasenmäher nur den halben Garten mähen wollte, es passierten sonst auch noch komische Sachen. Der Gartenschlauch war so steif, dass ich ihn gar nicht gescheit zusammen rollen konnte. Auf der Terrasse lagen lauter Splitter von Windlichtern, die der Wind einfach hinweggefegt hatte. Und eh ich mich versah, fings wieder an zu regnen. Also fertig wurde ich nicht, wollte ich damit sagen. Die Schaukel steht noch und der Tisch, sonst bin ich eh eigentlich fertig. Und der Rasen, der halbe. Der auch noch. Ah ja: und erfroren wär ich auch bald, sowas von kalt!

Und jetzt lauf ich schnell und dreh das Außenwasser ab, sonst vergess ich das auch wieder ;)

Keine Kommentare: