Donnerstag, 15. Oktober 2009

Winter? Ja! Stelleweise.

Hats geschneit oder nicht, das ist die Frage. Es sind alles anscheinend nur Gerüchte, die kolportiert werden, Wien versinkt im Schnee sagen die einen, die andern berichten, dass nicht mal ein Stäubchen herumliegt. Ich weiß eh, Wien ist groß. Aber auch anders.

Schreckensszenarien am Morgen, unkenntlich vermummte Gestalten, eingewickelt in dickste Jacken, auf dem Kopf die wagemutigsten Verhüllungen, sprich russische Pelzmützen mit runteklappbaren Seitenteilen, dicke Wollhauben mit Bommeln, warme Tücher, Schals. Befinde ich mich etwa in Sibirien? Mitnichten! Ich sitze in meinem Auto und beobachte andere Autofahrer, lache ab und frage mich, was diese Leute an Bekleidungen wählen würden, wären sie per Pedes oder öffentlich unterwegs, ich meine: wenn sie schon im Auto so angedirndelt sind.

Fehlt nur noch das hinterm Ohr eingeklemmte Handy und der Trottel ist perfekt. Sorry. Aber wenn die Leute schon im Sommer mit leichtester Bekleidung Schwierigkeiten beim Handhaben ihres Fahrzeuges haben, wie ist das dann jetzt, wenn sich sich mit dem Outfit nicht mal gescheit bewegen können.

Auf der Autobahn geht meine Verwunderung noch weiter. Alle fahren links. Ist das jetzt modern? Warum fahren die Leute kurz nach dem Auffahren auf die A2 sofort in die dritte oder vierte Spur? In meinem Fall, also zu der beobachteten Uhrzeit (ca. 8 Uhr morgens) fährt ein Wagen mit ca. 100 km/h in der vierten Spur, einer mit der gleichen Geschwindigkeit auf der dritten. Sie zuckeln also gemütlich nebeneinander her. Ich brauch aber nicht berichten, dass die zweite Spur leer ist. Leer von Baden bis Wiener Neustadt ungefähr. Und die erste Spur befahre ich. Mit knapp über 130 km/h.

Bleibt nur noch zu berichten, dass schon um 8 die Sonne schien und die weiß bezuckerten Berge allerliebst aussahen.



Auf der A2 morgens um acht.
Schneeberg, Semmering, oder was weiß ich ^^

Keine Kommentare: