Mittwoch, 21. Oktober 2009

Kommunikation!

Aus gegebenem Anlass:

„Man kann nicht nicht kommunizieren!“
(Paul Watzlawick)

Sobald zwei Personen sich gegenseitig wahrnehmen können, kommunizieren sie miteinander, da jedes Verhalten kommunikativen Charakter hat. Watzlawick versteht Verhalten jeder Art als Kommunikation. Da Verhalten kein Gegenteil hat, man sich also nicht nicht verhalten kann, ist es auch unmöglich, nicht zu kommunizieren.

Dieses Axiom ist auch bekannt als Metakommunikatives Axiom. Wir kommunizieren also auch nonverbal und unbewusst.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich glaub den satz hört man durchschnittlich 100 mal im leben. ur oft in der schule und in jedem kurs den man besucht ;)

wir müssen auch so einen spruch von uns geben der ständig zitiert wird, das würd ich gut finden ^^

captha of the day: choopel !!!ist ein hübsches wort find ich! =)

Anonym hat gesagt…

sag, ihr hattet doch so ein mutter-tochter shooting? wo sind fotos fotos fotos? =)

Anonym hat gesagt…

haha, GENAU DAS hab ich mir auch gedacht:

ich glaub den satz hört man durchschnittlich 100 mal im leben. ur oft in der schule und in jedem kurs den man besucht

v.

Oberansicht hat gesagt…

=))

und die mutter-tochter-fotos folgen ;)

Anonym hat gesagt…

noch immer nicht da? ;)

Oberansicht hat gesagt…

oO ... vergessen!