Freitag, 9. Oktober 2009

Kino und Orange

Es gibt eine neue Aktion, nämlich den Kinodonnerstag mit Orange, dem Handynetzbetreiber. An sich eine nette Sache, aber funktionieren tut das ur schlecht.
  • zuerst schickt man mal eine SMS (um 0,75€!) mit dem Inhalt "Kino" an 2010
  • dann kommt eine SMS zurück
  • dann muss man mit einer SMS (um 0,75€?) mit dem Inhalt "A" für einen Code oder mit "B" für eine Liste der Kinos antworten
  • dann kommt eine SMS zurück
  • dann muss man mit einer SMS (um 0,75€?) mit dem Inhalt"JA" antworten
Ich frag mich jetzt echt: hab ich nun die 0,75€ einmal, zweimal oder dreimal bezahlt???

Und was noch komisch war: im Flyer war die Empfehlung angegeben, dass man nach dieser Prozedur die Sitzplätze im Kino via Internet reservieren soll. Schmecks, das ging gar nicht. Entweder ist dann das System zusammengebrochen oder ich weiß nicht. Ich war kurz drin, sah einige freie einzelne Plätze, vier zusammenhängende, und die ersten beiden Reihen als völlig unbesetzt, dann flog ich raus. Nicht mal anrufen konnte man dann mehr, da lief nur mehr ein Band mit der Ansage, dass wegen der großen Nachfrage ...... blablabla.

Wir konnten also weder für Neustadt, noch für den Wienerberg, geschweige denn für Baden reservieren. Um den - nur eine Woche gültigen - Gutschein einlösen zu können, sind wir halt dann nur nach Baden gefahren und haben halt statt den Filmen unserer Wahl (Männerherzen, Die Frau des Zeitreisenden) einen anderen geschaut, den wir grob genommen gar nicht sehen wollten xD

Keine Kommentare: