Samstag, 1. Januar 2011

Silvester und der Tag danach

Hier drin in meinem Haus war es sehr still. Ich war allein zu Hause, völlig allein. Alles hab ich abgeblockt, die Einladung von Freunden, das Silvesterbuffet beim Stöger und auch den nachbarlichen Umtrunk. Der erste Silvester meines Lebens nur mit mir. Es war eine seltsame Nacht, die ich unter teilweise starken Schmerzen verbracht habe, die Nebenhöhle spinnt schon wieder rum; da war Musik und der schlafzimmerliche Fernsehapparat - bis mich ein nächtliches SMS aus der Lethargie holte, zum Laptop und zu Skype rief. Und dann ein völlig unerwarteter lieber Anruf um Punkt Mitternacht, das war mein Silvester. Völlig unspektakulär, aber schön. Die Restnacht habe ich dann fast durchwacht, zwischen lesen, dösen und denken verbracht und der Welt beim Erwachen zugesehen, vormittags dann bis zwei geschlafen und blödschädelig rumgehangen.

Nachmittags hab ich endlich wieder was gegessen, das Chili und die Reste vom gestrigen Frühstück. Der gute selbstimportierte Räucherlachs liegt noch in der Verpackung im Kühlschrank, ich habe Spargel aufgestellt und Hühnersuppentopf, die Tochter samt Freund sind eingetroffen. Vielleicht koch ich auch noch was "ordentliches"?

1 Kommentar:

Sternfänger hat gesagt…

HAPPY NEW YEAR meine suesse!