Mittwoch, 27. Februar 2013

Wahlk(r)ampf

Froh bin ich, wenn die Landtagswahlen vorüber sind. Jeder meint, seinen Senf abgeben zu müssen, egal wie kompetent oder auch unwissend er ist. Auf Facebook türmen sich die Postings, man ist davon abgegangen, Nettes zu posten, oder auch nur herumzusudern. (Ja, die eine Frischgetrennte, die sudert noch und ist auch nicht davon abzuhalten - wie wenns an der Trennung was ändern würde, aber das hat sie noch nicht geschnallt. Dass es den Getrennten in seiner Ansicht, das Richtige getan zu haben, noch bestärkt, sei nur am Rande erwähnt.

An der Türschnalle hängen täglich neue Sackerln mit undefinierbarem Inhalt. So teilen bei uns etwa die Sozialdemokraten eins mit einem Salzstreuer und einer kleinen Packung Pringles aus. Da fehlt mir jetzt echt der Bezug. oder ist das ein versteckter Hinweis darauf, dass in Zukunft die Preisgestaltung in jeder Hinsicht noch gesalzener ausfallen wird? Das mitgelieferte rote Feuerzeug gab nach genau drei Tagen seinen Geist bzw das Gas auf. Der rote Kugelschreiber schreibt nicht rot, sondern blau.

Im gelben Sackerl der Schwarzen fanden sich Teesackerln (als Synonym für den Tee, mit dem sie uns anschütten?), schwarze Schnitten und ein gelber Kugelschreiber, der ebenfalls blau schreibt. Wenigstens sie hätten die Gelegenheit gehabt, eine schwarze Mine zu wählen.

Und dann sind da noch viele Beschimpfungen andersfärbiger Leute, es ist schon tief zu nennen.

Ich sehne den Montag herbei, auch wenns ein Arbeitstag ist .....

Keine Kommentare: