Soeben als Newsletter der VBW eingetroffen:
" ..... Das Programm für den Auftritt der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN auf der Donauinsel steht seit wenigen Tagen fest. Wie berichtet, wird das Orchester der VBW unter Caspar Richter heuer erstmals ein gemischtes Programm aus Musical und Oper bieten, um der musikalischen Vielfalt der VBW gerecht zu werden.
"Unsere" Musicalstars Bettina Mönch, Susan Rigvava-Dumas, Uwe Kröger, Wietske van Tongeren, Andreas Bieber, Carin Filipcic, Rob Pelzer, Martin Sommerlatte, Cornelius Obonya und Herbert Steinböck sind mit Ausschnitten aus THE PRODUCERS, REBECCA, TANZ DER VAMPIRE, CHICAGO, ELISABETH, MOZART!, JEKYLL & HYDE und GREASE zu hören, die Opernstars Stella Grigorian und Markus Butter mit Ausschnitten aus der Zauberflöte, Figaros Hochzeit, Don Giovanni, Orpheus in der Unterwelt, Hoffmanns Erzählungen und Carmen.
Das Konzert der VBW wird wie gewohnt auf der großen Bühne der WienEnergie/Fest-Insel zu erleben sein, der Beginn ist für 18:55 Uhr vorgesehen. Durch das Programm führt Alexander Goebel, der im Anschluss an das VBW-Konzert mit seiner eigenen Band "Vollgas" geben wird. (Änderungen vorbehalten)
Infos unter http://2008.donauinselfest.at/ ....."
NA SUPER ! WER BITTE BRAUCHT OPERN?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
es deucht mir, du hast verdrängt, daß das tadw mitlerweile ein opernhaus iss. und nachdem es noch immer teil der vbw iss, hat es auch seine existenzberechtigung auf der insel.
davon abgesehen, finde ich die kombination mal etwas anderes als die immer nur seit ewig gleichen lieder.
da fällt mir ein ... bleib ich heuer nüchtern, oder folge ich meiner vermutlichen begleitung bei der vernichtung geistreicher getränke ...
Ich verdränge gar nichts. Leider ist es so, wir können es nicht ändern. Trotzdem darf ich noch drüber unwirsch sein, weil ich kein Operngsangl mag? Danke.
Ich verstehe das ja überhaupt nicht, für mich gehört dieses sinnlose und vor allem unverständliche Gekreische auf einer Bühne nunmal nicht zu Kultur. Wär ja genauso, wie wenn ich mich hinstelle und zu Plärren anfang. Ja, ich hör das schon: Kulturbanause und so. Ist mir egal!
Es wäre vielleicht stattdessen sinnvoller, wenn die VBW mal irgendwas musicalmäßiges ins Programm aufnehmen würden, das nicht schon x-mal in den letzten Jahren gebracht wurde. Wäre ja ganz erfrischend, oder?
Und meiner Meinung nach wird Oper/Operette eh irgendwann aussterben, weil kein Jugendlicher (und dazu zähle ich mich im Geiste eher - LOL) mag schwere Musik. Die Frage ist nur, ob ich das noch erleben werde. So und nun ist der Ring frei gegeben ^^
Ich würde Euch diesmal gerne beim Vernichten helfen, damit die diversen alkoholischen Getränke nicht schlecht werden. Ich glaub ich werde das brauchen. Das und Ohropax. Oder irgendwo ist inzwischen gescheite Rockmusik. Vielleicht geht ja deine vermutliche Begleitung mit mir hin und du darfst dir die Opern geben. Halt a bissi vermutlich oder so. Nihaha!
soso, nunja, die oper stirbt sicherlich nicht aus. wenn es an der jugend läge, wäre sie ja schon vor jahrzehnten ausgestorben..empfinde das posting mehr als lächerlich bis unterhaltsam-naiv..
wenn das dein summa summarum ist, dass etwas ausstirbt weil kein jugendlicher oder du dem beiwohnen wirst, hätte die oper vor jahrzehnten aussterben müssen, tat sie aber nicht. merkwürdig nicht wahr?
Schön, dass dich mein Posting unterhalten hat, dazu habe ich es schließlich geschrieben.
Man darf auch nicht alles allzu ernst nehmen, was man so in den Weiten des Internets findet. Vieles ist überzeichnet um es auf den Punkt zu bringen.
Ich schreibe mir manches von der Seele und es kann durchaus passieren, dass meine Meinung sich mit der meiner Mitleser nicht deckt.
Aber das ist ja das Salz der Erde: Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden, dafür bin ich froh, denn sonst wären entweder alle Opern oder alle Rockkonzerte so ausverkauft und überlaufen, dass weder du noch ich in irgendeinen kulturellen Genuss kämen.
Bewundernswert an dir finde ich die Geschwindikeit, binnen einer Minute zwei Postings hervorzubringen ... ^^ und einen schönen Tag noch!
Kommentar veröffentlichen