Sonntag, 7. Oktober 2012

Pffff!

Es ist wie es ist. Sagte schon Erich Fried.

Aber ganz kann ich mich nicht damit abfinden, dass es immer sonntags regnen muss. Ich hatte mich eigentlich auf einen weiteren sonnigen chilligen Tag gefreut. So blieb uns heute nur leichtes Herumkugeln im Haus, anstatt nochmals in der Sonne zu liegen.

Was ich irgendwie lustig finde, ist dass die morgendlichen Stimmen heut früh plötzlich fast versagt haben. Normalerweise fällt es mir ja nur an den Tagen, an denen ich nicht arbeiten muss auf, dass morgens hier zeitweise ein Geräuschpegel wie an der Autobahn oder im Proletenviertel herrscht. Freitags wars noch so, netterweise kommen da ja die Mistkübler um 7 Uhr morgens vorbei, um die Biotonnen zu entleeren. Macht netten Krach und weckt garantiert.


Oder es gibt Hundebesitzer mit der Stimme einer Kreissäge (die in der Parallelstraße wohnen!), die genau unter unserem Schlafzimmerfenster mit anderen Hundebesitzern (aus der anderen Parallelstraße!) tratschen müssen. Warum erledigen die ihre Gatscherei nicht vor den eigenen Fenstern? Dabei passt es nicht mal den mitgebrachten Kötern, der eine liegt dann immer gelangweilt mitten auf der Straße (!) und lässt alle halben Minuten einen Langweiligkeitsbeller raus. Auch nett. Gestern noch konnten sie eine Unmutsäußerung aus unserem Schlafzimmer mitanhören, weil das Fenster ja nur gekippt war. Heut wars plötzlich still gg.


So mussten wir uns heute nur mit einem Kurzgebell und einem am Stand laufenden Auto ärgern. Letzteres wär am End nicht mehr angesprungen, wenns der Eigner kurz abgestellt hätte?

Keine Kommentare: