Montag, 23. Februar 2009

Eigenartig!

Mittelpunkt der Welt. Sind wir doch alle. Fällt mir nur gerade ein, weil ich Marlene´s Blog heute schon gelesen habe. Das mit dem Klassentreffen. Das ändert sich meiner Meinung nach nie. Manche sind erfrischend normal, ohne irgendwelche Mätzchen, aber das sind wenige. Manche inszenieren ihren Auftritt, indem sie erst erscheinen, wenn die ersten bereits zu Mann und Herd heimgekehrt sind (ja, solche gibts auch). Erscheinen in abgetragenen Kaninchenpelzen (lol, aber mittlerweile sieht der Mantel echt so aus) und behaupten, noch immer "Angestellte eines Begleitservices" zu sein. Dabei wissen wir alle seit Jahren, was die wahre Berufung ist, aber egal.

Übertrumpfen ist angesagt, was hat die andere nicht, was die andere haben könnte? Die eine hat einen Ehemann im Alter meines Vaters, die andere betrügt ihren Mann seit Jahren mit jedem, der ihr über den Weg läuft. Und noch eine andere hat sich erst vor 14 Tagen selbständig gemacht, was wieder welche zur Feststellung herablässt, dass die sich das nie im Leben in ihren reifen Jahren antan hätten. Hee, ich unterstütze das Projekt! Ich bin ja auch gerade dabei, mich wieder zu verändern. Hab mir zwar keine Arbeit gekauft, dafür aber ein paar Kurse. Die Schulbank gedrückt, um vor Leuten stehen zu können, die sie noch drücken.

Wobei einige Fragen offen bleiben:
*** Ab wann ist man "älter" und "alt"? (Es gibt da irgendwo so einen netten aufklärenden Artikel, in dem steht, dass Frauen ab 60 älter sind und alt ab 75. LOL)
*** Wann beginnt man statt FM4 zum Beispiel Radio Arabella und Radio Burgenland zu hören? Ab wann heißts "Hossa!", und findet den Musikantenstadl geil und schunkelt mit? Hilfe!
*** Wie ist das mit der Lautstärke der gehörten Musik? Ab wann kann es einem passieren, dass man gefragt wird ob man schwerhörig ist, weil man Musik nur mag, wenn sie laut ist (laut Grönemeyer)?
*** Ab wann beginnt man in Humanacontainern zu stöbern um dem Look-a-like der alten Ladys zu entsprechen? Ab welchem Alter trägt man das, was alle tragen?
*** Wann ist es soweit und man beendet den Schönheitswahn und hört damit auf, sich zu schminken und die Haare zu färben? Geht damit gleich auch ein neues Körperbewußtsein auf, das einem untersagt, sich wie all die Jahre täglich zu duschen?
*** Ab wann sitzt man im Beserlpark und füttert Tauben? Hängt aus dem Fenster raus und beobachtet Nachbarn? Zählt mit, wieviel Besuch der andere bekommt, welche Leute das sind, welche Autos sie fahren, ob derjenige im passenden Alter ist? Erzählt lauter Scheiß über Leute, nur damit man irgendwas sagt?
Naja, wers mag.

In der Hoffnung, dass es mit mir nicht so abgehen wird, verbleibe ich hochachtungsvoll ... tzzzzz. Und nun leg ich mir The Cat Empire auf, die übrigens aufs Nuke kommen. Kreisch! (entsprach das meinem Alter? smawuascht ^^)

Achja: am 13.3. ist es bei mir so weit: Klassentreffen. Tja, wir treffen uns noch immer. In mehr oder weniger geistiger Frische, nur dass das Motto des Treffens meiner Tochter bei uns nimmer geht. Die hatte "bevor die ersten Falten kommen" harhar!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hm, ich muss sagen ich hatte eigentlich nie so schlechte erfahrungen bei klassentreffen.

wie ich 17 war hatten wir mal eins von der volksschule. da warenw ir nicht viele, aber es war recht witzig... und sehr arg. 3 leute waren nicht da. eine hochschwanger, einer angeblich im gefängnis und eine in einer psychiatrie. oO
ich glaub man darf klassentreffen nicht zu ernst nehmen und glauben, dass da alle reifer und angenehmer geworden sind. die die man toll findet trifft man ohnehin ausserhalb der schule und beim rest hat es schon einen grund warum man die nicht mehr sieht ^^

Oberansicht hat gesagt…

Hahaha! Ich glaub deine 2 "verrückten Häfenbrüder" schlagen mein "leichtes Mädchen" schon. oder?

Ich denke, dass es in deinem Fall mit dem reif sein so passt, wie du das sagst. Aber in meinem? Und ich habs eh auch ausgesiebt, ein paar treffe ich eh so auch, oder telefoniere/maile zumindest manchmal mit ihnen ......

;)

Anonym hat gesagt…

wobei dein leichtes mädchen echt nicht zu unterschätzen ist ^^

das mit der reife vertseh ich grad nicht ganz?
sie sind halt älter und bescheissen den mann statt den freund und strukturieren ihren job um statt 5 mal das studium zu wechseln ^^

im endeffekt kommts immer aufs gleiche raus ^^

Oberansicht hat gesagt…

Ad Reife: du hast gemeint "man darf klassentreffen nicht zu ernst nehmen und glauben, dass da alle reifer und angenehmer geworden sind" - und ich meinte, dass das für Menschen in deinem Alter stimmt, aber in meinem Alter halt nimmer so. Da solltens halt nicht nur die äußerliche sondern auch die innerliche Reife haben. Vielleicht nicht unbedingt um das Bescheissen zu lassen (sowas wirds ja immer geben), aber vielleicht um zB andere nicht mehr auszurichten oder übertrumpfen zu müssen =)

Anonym hat gesagt…

na, nicht mal das glaub ich ^^
der "klassentreffen-alle-anderen.ausrichten" - vogel stellt sich bei vielen wahrscheinlich dann ein wenn sie das lokal betreten, das hängt glaub ich nicht vom alter ab ;)