Dienstag, 10. Februar 2009

Goodbye Logik

Das hab ich ja noch verstanden:

Aber das da?
Indizies sind die Mehrzahl wovon?
Was sind gültige Relationen? ( gibts auch ungültige?)
Oder Joins, und da im speziellen Inner Joins, Left Outers, Right Outers oder Self Joins?
1:n ergibt was, oder wie ist das mit n:m und vor allem mit referentieller Integrität?

Wäh! Access Advanced für Datenbankprogrammierer! Wer braucht sowas?
Verzeiflung pur!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hab das grad gelesen und muss schmunzeln, mir ist es am anfang ähnlich ergangen mit access, allerdings nicht advanced. die einzahl von indizes ist index, und es gibt auch ungültige beziehungen, wie im real life ;)
so, genug herumgegscheidelt, ich glaub ich sollte mich ins bad bewegen, wünsch euch einen schönen tag!

Oberansicht hat gesagt…

Ich frage mich nur, was ein Mensch macht, dessen Muttersprache nicht deutsch ist (sitzt neben mir!)

Ich sage nur
INDIZIES
INDEX
INDIZIERT