Freitag, 27. Februar 2009

Kein Kasperl, nur Pezi

Mah, was hab ich heut gelacht. Ein Abend im Palais Nowak, genau hinter dem Gasometer. Ein Abend mit "Freunden". Solchen aus der Kinderzeit. Mit dem Pezi und dem Großvater zB. Ja, wir waren bei KRAWUTZI KAPUTZI und es war göttlichst.

Aus Zeitmangel hatte ich mich nicht auf der Homepage durchgeklickt und so wusste ich nicht, dass wir dort einige Musicaldarsteller wiedersehen würden. Roman Straka zum Beispiel, der mich als Fips sehr überzeugte. Claudia Rohnefeld als Helmi war köstlichst, die Frau hat Stimme, ein Wahnsinn, und sie ist eine derartige Komödiantin, dass man Tränen lacht. Daniel Feik (wir kannten bisher nur seinen Bruder Florian, der als einer der jungen Rudolfs in Elisabeth spielte und sang) als Pezi - ich war überrascht. Er sieht aus wie ein etwas jüngerer Mate Kamaras und hat ein Mienenspiel drauf, also zum Zerkugeln. Was mich an dem Ganzen so verblüffte: alle Darsteller sahen den Puppen ähnlich, das war schon grenzgenial.

"Giftig ist Teer, sterben kannst beim Heer oder durch ein Schießgewehr"
"Geil!" - "Weißt du was geil ist? Eine Cremeschnitte ist geil oder ein Bratlfettnbrot!"
Dann war da irgendwas in der Richtung "Schase von Kohl san giftig"
Gesurft wurde im Dönerladen u.a. auf der Seite www.dutteln.at
Aber sonst muss man nochmal reinhören, das kam Schlag auf Schlag, unmöglich sich das zu merken!

Keine Kommentare: