Freitag, 6. Februar 2009

Links/rechts und schnell/langsam

Na braq, diese Härte muss man haben. Auffahren auf die Autobahn und sofort raus auf die 4. Spur. Egal ob da sonst noch Autos (also vor oder vielleicht hinter einem) da sind oder nicht. Geschehen heute, ein Auto vor mir. Was hätte ich tun sollen? Auch raus auf die Vierte fahren, den Typen in Serie daueranblinken und bis Wien hinter ihm mit einem heißen 80er fahren, weil er bis dahin in dieser Geschwindigkeit auf dieser Spur bleibt? Ich gebs zu: das habe ich nicht gemacht. Nachdem die Autobahn völlig frei war, habe ich ihn (ja, es war ein Mann und der nicht mal noch soo alt) einfach ignoriert und habe von Anfang an die erste Spur - also die rechte - gewählt. Hmm, manche Autofahrer denken anscheinend, alleine auf der Welt zu sein. Hirnlos, gedanklos und losgelöst von Allem und Jenem. Viele telefonieren auch beim Autofahren und bemerken nicht, was rund um sie geschieht. Eigentlich voll gefährlich, da braucht man sich nicht wundern, dass so viel passiert.

* Hat das was mit Intelligenz zu tun oder nur mit Gedankenlosigkeit?
* Oder mit der Tatsache, dass Männer nicht multi-task-fähig sind? (also Autofahren UND Telefonieren auf einmal können)
* Warum fahren dann auch Männer ohne zu telefonieren links?
* Welche Ausrede haben dann Frauen, die links fahren (und dabei auch nicht mal telefonieren)?
* Warum fahren solche Leute übrigens nicht zurück in die rechte(n) Spur(en), wenn sie schon rechts überholt werden? Merken die etwa auch nicht mal, dass sie überholt werden?
* Warum konzipieren Straßenplaner nicht einfach nur linke Spuren? (lol)
* Warum führen wir in Österreich nicht einfach den Linksverkehr ein? (o_O) -Was würde dann eigentlich passieren?

Fragen über Fragen. Auf die es keine Antworten gibt. Schad wieder mal.

Problems - Alter me

Keine Kommentare: