Mittwoch, 4. Februar 2009

Viren, wäh!

Ich habe gerade etwas sehr tolles gemacht: ich hab mir die Freiheit genommen und eine Stunde geschlafen. Danach habe ich mir Anna´s PC vorgenommen.

Was ich so gar nicht verstehe: so ein Virus stellt schon allerhand an. Aber ich wußte nicht, dass er so nette Sachen macht. Habe heute Mails gesichert und Mailadressen. Ich wußte dass bei Outlook Express die Mails in *.dbx Dateien gesichert sind und suchte sie. Die Suchfunktion fand - jaja, ich ließ alle Unterordner durchsuchen, alle versteckten und auch Systemdateien - nichts. Beim 3. Suchlauf (ohne Veränderung der Parameter) fand er sie plötzlich. Komisch, oder? Jedenfalls sind sie nun mal auf der externen Festplatte gesichert. Die erneute Virenprüfung läuft noch. Mal sehen.


Edit - Stunden später. Das waren mal die beiden ersten Screens von Samstag. Und der dritte stammt von heute Nacht, komisch da ist, dass er nun die zuerst gefundenen Viren/Trojaner nicht mehr fand
und dafür einen neuen hat. Einen auf der Platte I, die zwar im Explorer aufscheint, die aber nicht aufrufbar ist. Ein Virus im Virus im Virus? Gibts die Platte I überhaupt? I steh an, Verwirrung pur! Mein Problem ist, dass ich die Windows-CD nicht finde ....

Gravity - Son of the velvet rat

Keine Kommentare: