Donnerstag, 5. Februar 2009

Na servas!

Nachdem noch immer kein Testergebnis verfügbar ist und ich nicht sicher bin, ob ich die Prüfung geschafft habe (soll ich jetzt nochmal PowerPoint repetieren oder schon mit Access beginnen?), gehe ich nochmal auf die Antwortsuche. Da war doch einiges unklar, wie zB das mit dem Makro. Es galt, ein Makro in PP auszuführen, was aber nicht möglich war. Selbst der Prüfer, den ich rief, sah dass mein Weg der richtige war, bloß durchführbar war er nicht. Irgendwas mit der Sicherheitseinstellung angeblich. So hab ich die Lern-CD durchsucht und weiß nun 100 Prozent, dass dieses Thema nie im Leben Gegenstand einer Erklärung war.


Währenddessen (während ich das eine suchte) fiel mir folgendes auf (siehe Bild rechts): "So sehen sie schon im Vorschaufenster, dass die Bitmap-Grafik mit blauem Hintergrund und die PNG-Grafik mit transparentem Hintergrund gespeichert wurde." Bitte wo sieht man das? Wo ist da ein blauer Hintergrund? Hä? Nach dem Einfügen in die Präsentation war dann das eine aber sehr wohl durchsichtig .... aber eigentlich nur auf Grund des Bildes im Hintergrund blau. Verwirre dich täglich wieder mal?

Ich lass es lieber. Ich habe den Abschlußtest nochmal gemacht. Und siehe da, statt der verlangten 75% hab ich nur 44%. Haha! Somit sollte ich mir vielleicht gar keine Hoffnungen machen, die Prüfung geschafft zu haben?




Another way to die - Jack White & Alicia Keys

NACHTRAG VON 19.00 UHR: ICH HABS GESCHAFFT! (Und wenn ich jetzt "großgoschat" wär, würd ich sagen: "Wie konnte ich nur an mir zweifeln?" LOL)

Keine Kommentare: