Dienstag, 28. Juli 2009

In Haus (zu Haus) I.

Fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn. Kraftwerk war das, hach, schön war das.

A2, S6, A6 und dann irgendeine B .... Und mittendrin Spritzregen, genau als es "Standing in the Rain" von Billy Talent spielt. Wie passend, nur gestanden bin ich gerade nicht. Und finster wurde es auf einmal.



Wozu gibt es eigentlich Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenn sich eh keiner dran hält?
Wie dumm kommt man sich vor wenn man plötzlich auf der Autobahn einen 50er fahren muss?
Und wie schlecht ist das eigene Gewissen, wenn man dann doch 70 fährt?

Können Augen Schwämme sein? Ich glaube, meine saugen alles gerade in mich hinein, wird nicht mehr viel Gegend für die andern übrig bleiben. Und: es riecht ur plötzlich nach Kuh. Liezen, die Wolken hängen in den Ort hinein.

Aber einmal in meinem Leben möchte ich doch ins Ennstal einfahren, ohne dass da eine Baustelle ist. Geht das?

Keine Kommentare: