Freitag, 17. Juli 2009

Mein Kampf

Schönen guten Morgen.
Ich hatte bissi Krampf mit meinen Computern, da haben sich doch glatt pro Rechner ca 100 Trojaner, Malware und sonstige Spione & Klump raufgeladen. Aber dank Spybot laufen die Systeme nun wieder halbwegs normal schnell.
Ich frag mich echt, ob die Leute nichts anderes zu tun haben.
Was gibts denn hier schon zu holen ..... wah!

7 Kommentare:

meh hat gesagt…

was es zu holen gibt? vieles ... und noch viel mehr.
was mich mehr interessieren würde ... wie bekommt man das alles, ohne es überhaupt zu bemerken ... nein, warte, warum frage ich ... irgendwie erinnert es mich an wen.

Oberansicht hat gesagt…

na "wie bekommt man das" - das frage ich mich eben auch. ich verwend keinen IE, hab ein super antiviren-programm und "inode lässt nichts durch". sch**** upc sag ich nur. seit die inode aufgekauft haben .... wah!

meh hat gesagt…

irgendwas stimmt in deiner theorie net ganz. ich bin zwar bei dem verein, der inode aufgekauft hat, benutze auch keinen ie, blahblahmeh feuerwand und so weiter ... und habe allem anschein wie beim letzten scan festgestellt ... nüsse. und wenn ich jez mal überleg, auf welchen seiten ich hin und wieder gondel [um die du vermutlich von haus aus einen bogen machst] ... wundere ich mich deswegen dann noch mehr

Oberansicht hat gesagt…

na dann erklärs mir mal bitte. ich kapier gar nix mehr :(

meh hat gesagt…

ich kann mich nur ... wie gesagt, wundern. wenn ich mal noch dazu weiter überlege ... du gehst auf keine xxx-seiten, keine warez-seiten oder ähnliches ... dann nur noch mehr ...

Oberansicht hat gesagt…

ich muss gestehen, dass ich irgendwie schon ein paar mal auf komische seiten umgeleitet wurde. kA was das war, entweder tinyurls oder eh schon so glump halt ...

meh hat gesagt…

hmmm ... wenn du nicht selbst auf diese tinyurl geklickt hast, dann würde das eher darauf schließen, daß dei brauser gehijackt wurde. womit wir dann wieder am anfang wären. andererseits ... ok, ich hab eins noch vergessen in der aufzählung. ich hab kein java installed, active x und alles andere, das vom ie leider mitinstallt wurde, ohne den ie zu installen ist ebenfalls auf disable. vielleicht isses das. und javascript bei default iss aa off ... hmmm ... daran kanns awwer aa net ... *grüwwel*