Die M. hat einen runden Geburtstag zu feiern und das gleich fünfmal. Einmal mit der Familie, einmal mit Freunden und dreimal mit ihren Freundinnen. Letzteres fällt in meinem Fall auf einen Dienstag und findet in Form eines gemeinsam verbrachten Tages statt. Was sind denn schon ein paar Stunden bei einer Einladung, bei der man sich schwer mit allen unterhalten kann schon gegen einen ganzen Tag mit einem wunderschönen Ausflug, einer gemeinsamen Autofahrt mit leichten Irrfahrten, den Myrafällen, mit einem wunderbaren Essen in noch wunderbarer Nachmittagssonne, viel Gelächter, Hollywoodschaukeln im Garten und einem abschließenden Heurigenbesuch!
Der Wettergott meint es gut mit uns, wir machen uns in Wanderkleidung auf den Weg und begehen die Myrafälle aufs gemütlichste. Die Gegend ist herrlich, wir beide voll entspannt, ohne Hast und Eile durchwandern wir Wald und Flur. Und - oh Wunder - in der Osterwoche sind auch nicht allzu viele Leute unterwegs. Nur ein paar Halbschuhtouristen mit Pumps, ein Amy-Winehouse-Verschnitt (nicht nur von uns belacht) und eine Jugendgruppe mit einer feschen Aufsichtsperson. Dass der am Ende der Fälle liegende Wirt geschlossen hatte, nehmen wir mit Fassung und machen uns - in meinem Fall mit gewechselten Schuhen (Chucks statt Wanderschuhen, weil Druckstellen) - an den Retourmarsch, kehren zum Ausgangspunkt zurück und laben uns erst dort. Schnitzl und Bärlauchknödel in Walnussbutter, Salate und Eis.
Der Abend bringt einen tollen Aufriss beim Bartmann, ein junger Mann mit 85 Jahren findet mich zum Anbeissen und hätte mich gerne mit nach Hause genommen. Was haben wir gelacht! Danke M. für diesen wunderschönen Tag! Alle Fotos gibt es HIER zu sehen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen