Montag, 25. April 2011

WUASCHT !

Sprichwörtlich so wurscht wie der berühmte Sack Reis, der in Peking umfällt oder das Fahrrad in Scheibbs sind mir die momentanen Zeitungsberichte. Wenn man die Gazetten so aufschlägt, ist nicht viel interessantes zu lesen.

Kate & William werden heiraten, hmm, interessiert mich das? Will ich Kate´s Style hinterfragen oder gar kopieren? Will ich weitere Details aus ihrem Leben wissen - oder sie meine? Will ich wissen, wer aller eingeladen ist und wer nicht? Der Prinz von X. darf nicht mit seiner Angetrauten kommen - aber mit der Freundin schon? Wenn ihr wüsstet wie egal mir das ist.

Die Lindsay Lohan ist die nächste Kandidatin, naja solls doch ins Gefängnis gehen, warum muss ich das zum xten Mal lesen, das interessiert mich genauso wenig.

Die neue Frauenpower in der österreichischen Regierung? Hmm, ein seltsames Trio. Fekter - Karl - Mikl-Leitner. Keine ein optischer Bringer, eine hantiger als die andere, eine unsympathischer wie die andere, alle dem Frauenbild so weit entfernt wie mir Peking.


Und warum die Minichmayr jetzt doch nicht die Lulu gibt, hab ich bis jetzt nicht behirnt. Irgendwie muss ich was überlesen haben, alle deuten nur an, keiner spricht Klartext. Und zum Googeln interessierts mich schon wieder wie der Sack Reis in Scheibbs.

Einzig und allein der neue Staatssekretär für Integration ist mir nicht egal. Ein 24jähriger Jungspund, unerfahren und hoch bezahlt, sagt aus, dass "Deutsch der Schlüssel zur Integration ist"  er kommt früh drauf, das wussten wir alles bis jetzt noch nicht, hmm. Oder hat er schon länger die Finger im Spiel? Das AMS macht ja seit Anfang des Monats (was bedeutet, dass diese Projekte bereits im Vorjahr beschlossen waren) bereits mehr Deutschkurse für arbeitssuchende Fremdgeborene als Weiterbildung für Österreicher. Dass es da Frauen gibt, die tageweise gar nicht in die Kurs kommen, weil der Angetraute keine Zeit hat, mit ihnen den Kurs zu besuchen, ist eine traurige Tatsache: sie dürfen ja weder allein unter den andern Teilnehmern sein, geschweige denn allein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren (?) - wie kommen sie dann bitte später in die Arbeit, wenn der Kurs vorüber ist? Ich dachte, Arbeitslosengeld bekommen nur Personen, die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen??

Keine Kommentare: