Freitag, 31. Mai 2013

Diktaturen

Einerseits soll alles gelockert werden. Da verlangen unsere Roten (wobei das Wort unsere ein bisschen weit hergeholt ist, denn meine sinds ja nicht) dass der Strafvollzug gelockert werden soll, unter anderem mit der Abschaffung der lebenslänglichen Haftstrafe und der Herabsetzung des Strafausmaßes für Drogenverstöße (und Handel?). Alles schon ein bisschen irre, allein wenn man bedenkt, dass Straffällige zeitweise für eindeutig "saumäßige" Vergehen viel zu wenig bestraft werden und für vergleichsweise "harmlose" weniger. So fasst einer, der Musikdownloads im Internet bereitstellt, fast schon mehr aus, wie ein Massenmörder. Kinderschänder bleiben auf freiem Fuß, bekommen Fußfesseln und vergewaltigen weiter.

Andererseits werden und Vorschriften wie irre gemacht. Nichts darf man mehr, man denke da nur an die Maßnahmen gegen Raucher. Frustrierte Frauen regen sich wegen jeder ach so kleinsten Kleinigkeit auf, verlangen die Abänderung der Literatur und wollen selbst im Plural genannt werden. Nochmal: der Plural beinhaltet alle, Männer wie Frauen!

Sogenannte Feministinnen alterieren sich über Shows, wie Germanys Next Topmodel und behaupten, "die Show vermittle die falschen Bilder und zerstöre das Selbstwertgefühl junger Mädchen".

Ich glaube, man kann denjenigen, die sich zur Schau stellen wollen selbst überlassen, was sie tun möchten. Ich nenne das "Einschränkung der persönlichen Freiheit".

Simone de Beauvoir, schau bitte oba!

Keine Kommentare: