Tägliches Szenario. Einkauf des Frühstücks bei Billa in Wien 12.
Meistens habe ich Glück und werde von den freundlichen Damen bedient. Manchmal habe ich aber auch Pech und es ist ein männliches Wesen, das nicht nur unfreundlich ist, sondern auch reichlich patschert.
Sich von dem eine Wurstsemmel einpacken zu lassen, ist ein Erlebnis. Er schneidet nicht nur die Semmel schief auf, prackt die Wurst und die Gurkerln rein, wie hingerotzt, sondern packt das Ganze auch noch dann so ein, dass wahrlich einer Sau graust. Er wurschtelt das Papier einfach nur um die Semmel rum und wirft das dann in das Papiersackerl. Wenn mans dann auspacken will, landet alles einzeln im Sackerl und man darf sich die Semmel wieder selbst zusammenstellen.
Ein Puzzle?
Ein Mail an Billa brachte heute nur eine vorgefasste Wischi-Waschi-Antwort. Und eine Entschuldigung, die nichts wert ist, weil sich an der Sache wohl nichts ändern wird .....
"Was geschehen ist, tut uns sehr leid und wir können gut verstehen, wie ärgerlich diese Situation für Sie war. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser besonderes Anliegen und daher möchten wir uns bei Ihnen für dieses Vorkommnis entschuldigen."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
nun ja: mich persönlich hindert überhaupt nichts, in ähnlich gelagerten fällen die annahme dieser dienstleistung grundsätzlich abzulehnen. ein weiterer hinweis auf eine kontaktnahme mit der geschäftsleitung wird von den betroffenen mitarbeitern in allen "meinen" fällen mit angst und schrecken, einer entschuldigung und neu_inangriffnahme meines wunsches geantwortet. nur tu, frau oberansicht! zivilcourage ist gefragt... ist:
die annahme dieser dienstleistung zu verweigern, würde bedeuten, dass ich bis mittags mit heraushängendem magen arbeiten müsste ;)
mal schauen, wenn der mich das nächste mal bedient - und ich werd ab jetzt aufpassen, WIE er die sachen einpackt, sag ich sicher gleich etwas ...
Diese Mails sind einfach ein Witz!
Allerdings scheint nur Billa so rotzfrech zu sein.
Was mich dazu gebracht hat, dass ich bei Billa nur unter Androhung eines Hungertodes, oder wenn ich was Wichtiges vergessen habe, einkaufe.
Die Wurstsemmel tät ich denen zurückbringen.
Was auch gut ist, auf fb posten, da werden die Billamannen munter.
Am besten mit Bild, lieber Oberansicht!
ich find das auch eine frechheit, einfach solche nullachtfünfzehn-mails zu schicken.das mit fb ist echt eine gute idee, die nächste semmel fotografiere ich ;)
Mach das meine Liebe, schick mir dann einen link, ich reg mich mit dir dann gscheit auf ggg
Kommentar veröffentlichen