Samstag, 14. Dezember 2013

Betriebsanleitung

Es gibt Betriebsanleitungen für Waschmaschinen, ellenslange Beipackzettel für die Bodylotion, katalogdicke Beschreibungen für den neuen Drucker. Aber wie Männer mit Frauen oder Frauen mit Männern funktionieren, dafür gibt es noch keine endgültigen Erklärungen, aber viele Ratschläge.

Dabei gibt es sehr viele Zeichen, die recht schnell klar machen, ob da noch mehr geht. Oder auch nicht...

Wir Frauen neigen dazu, Sex mit Liebe zu verwechseln. Er geht mit mir ins Bett? Ist da mehr? Leider falsch. ER geht mit MIR ins Bett, weil ICH ihn lasse. Aber das sagt überhaupt nichts über SEINE Gefühle aus. Nur über seinen Sex-Hunger.

Körperliche Intimität ist was für Anfänger, mentale Intimität ist was für Fortgeschrittene. Lässt ER mich an seinem Leben, seinen Wünschen, Träumen und Problemen teilhaben? Gut. Wenn ER Schwächen zeigt, ist das wieder eine Stärke.

Die kleinen Details sind wichtig, um zu erkennen, ob da mehr ist. 

ER weiß, dass sie ihren Kaffee mit Milch und zwei Stück Zucker trinkt. Und bringt ihn ihr genau so.

SIE erinnert sich, dass er auf Horrorfilme steht und kauft ihm DVDs, damit sie den Film noch mal zusammen gucken können. Im Bett.

Schlecht ist: sich unregelmäßig melden, unzuverlässig sein und unaufmerksam sein.

Aber das gilt auch für uns Frauen. Wir rufen ja auch nicht zurück, wenn wir kein tiefergehendes Interesse haben. Wir antworten auch nicht sofort auf eine SMS à la „Wann hast du mal Zeit?"

Männer, die uns egal sind, vergessen wir auch einfach für ein paar Tage oder Wochen. Bis wir mal nichts Besseres zu tun haben und sie brauchen könnten. Als Lückenbüßer. Sei es als Liebhaber oder auch nur als Handwerker.

Wenn ER einfach so anruft und wissen will, was ich so mache, ist das ein untrügliches Zeichen für Interesse. Männer, die nach einem Date nicht ein paar Tage warten um sich zu melden, zeigen damit, dass sie einen mögen.

ER verschränkt die Arme hinterm Kopf? Sehr gut: Balzverhalten! Dadurch möchte er sich breiter machen, als er ist und DIR imponieren. DU spielst mit deinen Haaren oder zupfst IHM imaginäre Fussel vom Shirt? Das bedeutet: ich möchte dir nah sein und dass DU mich berührst. Wenn DU Augenkontakt hältst und dich beim Reden rüberbeugst: super! Verschränkte Arme und halb weggedreht? Kein gutes Zeichen, sondern: Abwehrhaltung. Da geht nix mehr.

ER ist der größte Fußballfan unter der Sonne, aber er geht am Champions-League-Abend mit DIR ins Theater? Das ist schon mehr als bloßes Interesse... Dafür könntest DU ihn in der Pause aber auch mit einem netten Blowjob irgendwo (muss ja nicht die Toilette sein) erfreuen.

ER hat gerade Ärger im Job, DU hast Probleme mit einer Freundin. Wer sich auch mit uncoolen Dingen dem anderen anvertraut, beweist, dass er jemanden an sich heran kommen lassen will. Und das nicht nur für ein paar sexy, oberflächliche Stunden.

ER hat endlich angerufen! Okay, es ist zwei Uhr nachts, er ist betrunken und ich habe schon geschlafen. Aber sein Gesäusel „Ich find dich toll!", „Was machst du gerade?", „Kann ich noch vorbei kommen?" macht mich direkt wieder hellwach. Achtung, dies ist ein Bootie Call! Heißt: der junge Mann will Sex. Nur Sex. Spätestens beim dritten nächtlichen Anruf sollte man nicht mehr rangehen.

„Da sollten wir mal hingehen!" oder „Du musst unbedingt mal XY kennenlernen!" heißt durch die Blume: Ich möchte mehr Zeit mit dir verbringen. Und: Du sollst mein Leben und meine Freunde kennenlernen. Wenn man vom anderen nur das Schlafzimmer kennt und ER bei einem zufälligen Treffen auf der Straße so tut, als sei man eine entfernte Bekannte, kann man den Typen getrost in den Wind schreiben. Da ist es völlig egal, wie gut er im Bett ist.

ER lässt keine Gelegenheit aus, um DICH kurz zu berühren. Ob ER dich beiseite nimmt, wenn auf der Straße eine Horde Betrunkener vorbei läuft oder DU beim Quatschen kurz die Hand auf seinen Arm legst: das sind Signale, dass man sich um den anderen sorgt und dessen Nähe mag. Zuckt der andere allerdings unbewusst zurück, ist das ein Zeichen für: Du bist mir gerade zu nahe gekommen und ich mag das nicht.

Spricht ER über seine Ängste, dann ist mehr als Sympathie im Spiel. Denn Männer reden normalerweise nicht über Schwächen. Das macht verletzlich und angreifbar. Tut er es doch, dann will er mehr als schnellen Sex.

Wenn ER auf eine SMS sofort antwortet, heißt das: Interesse! Wenn ER allerdings nur anzügliche Nachrichten schickt und sich nur alle Jubeljahre meldet, kann man davon ausgehen, dass man nichts anderes ist als ein Betthase, weil gerade nichts Besseres da ist.

Mag ER dich wirklich, dann hat er kein Problem damit, mit dir auszugehen. Museum, Kino, Bar. Jeder darf sehen, dass ihr was zusammen unternehmt. Höhepunkt: ER stellt DICH seinen Freunden vor. Herzlich willkommen im inner circle. Jetzt dürfte es keinen Zweifel mehr geben, dass ER auf DICH steht.

Wenn ICH von einer Präsentation, die ich am nächsten Tag halten muss, erzähle und ER mir morgens per SMS alles Gute wünscht: Bingo! Wenn er sich auch Kleinigkeiten merken kann, die nichts mit meiner Körbchengröße oder meiner Lieblingsstellung zu tun haben, heißt das: er denkt an mich. Und er mag mich.

Sex ist toll. Wenn ER mir dabei aber ganz tief in die Augen schaut, ist es viel intensiver. Und intimer. Wer Augenkontakt vermeidet, ist nicht wirklich bei der Sache. Er ist vielleicht gerade in mir – aber nicht bei mir..

Keine Kommentare: