Sonntag, 22. Dezember 2013

Wunderlich

Plötzlich beginnen Menschen - und da besonders ältere - zum "Schlüpftag" zu gratulieren, wobei sie den Tag der Geburt meinen. Heißt es dann auch "Jesus' Schlüpftag"?

Am Samstag könnte man beim Einkaufszentrum Platzangst bekommen, so voll ist der er schon um 9 Uhr morgens.

Bereits um 15 Uhr ist beim Billa die Milch aus. Der Lidl hatte anscheinend den Brotbackofen zu heiß eingestellt, das Brot ist nicht mehr knusprig, sondern hart. Beim Hofer gibt es nur noch das Rinderfaschierte, das so herrlich nach Tran riecht, wenn man es verarbeitet.

Hinter mir drängt einer beim Autofahren, doch übersieht er anscheinend, dass der vor mir einen 20er in der 50er-Zone fährt.

Auf der Autobahn bleiben zuerst die erste und die zweite Spur wieder einmal unbefahren, in der dritten staut es sich bei einem satten 70er. Und wie immer kurz vor der Abfahrt, an der ich runter muss, fahren Lastwagen dicht an dicht und ich komm fast nicht von der A2 runter.

Freut Euch, das Christkind kommt bald!

Keine Kommentare: