Donnerstag, 26. Dezember 2013

Nachdenken muss .....

Die Zeit ist anscheinend reif für einen Jahresrückblick, oder? Da muss ich jetzt aber scharf nachdenken. Es ist soviel passiert ......

  • Es war das Jahr der Konzerte. Alkbottle bis zum Abwinken, hätte ich mir niiiie gedacht, dass das mal so kommt.
  • Es war das Jahr der geknüpften Freundschaften, die ich nicht mehr missen möchte.
  • Ein Jahr, in dem wir auch Menschen kennen gelernt haben, die wir besser nicht kennen gelernt hätten.
  • Ein Jahr der vernachlässigten Kinobesuche, die mir nicht abgehen.
  • Ein Jahr der Gartenverschönerung (danke!)
  • Ein Jahr der Arbeit mit Migranten, die ich zuerst im Deutschunterricht betreuen durfte, dann im Wiedereinstieg ins Berufsleben. Was mich stolz macht, sind auch hier die Verbandelungen, ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt.
  • Ein ganzes Jahr mit dem Liebsten, das zweite Weihnachtsfest mit ihm. Und mir einem leicht verrückten Hund ^^
  • Und eines, in dem meine Tochter ausgezogen ist :(
  • Ein halbes Jahr mit einem neuen Auto, das zwar größer ist, aber nicht soooooo .... schön!
  • Ein Jahr, das eine neue - alte - Regierung gebracht hat, die nichts besser machen wird. Und die bereits nach dem Veröffentlichen der Mitglieder eine Lachnummer war.
  • Ein Jahr der Konkurse und Geschäftssperrungen, an dem die Wiener Stadtregierung nicht ganz unschuldig war - siehe Mariahilferstraße.
  • Ein Jahr der schönen Momente. Und auch der weniger schönen, die aber nicht überwiegen.

Keine Kommentare: