Donnerstag, 24. September 2009

Ahnungslos beim Bauhaus

Schlaflos in Seattle, ahnungslos im Bauhaus.

War eh nicht lang die Liste. 10 Klammern, 2 Plexi-Zuschnitte, Saeco-Entkalker und ein Fensterfliegengitter.

10 Klammern für die Graphische. Gibts, nur wollt ichs größer. Nehms trotzdem. Netter Berater.

2 Plexizuschnitte, ich brauch nämlich millimetergenaue Zuschnitte für neue Gartenhausfenster. In der Holzzuschnittabteilung haben die Plexi in der Stärke von 0,5 cm, das ist mir zu dick. Das dünne - sagt der Zuschneider - gibts im Außenbereich. Gleich gefunden, den dortigen Berater nicht. Irgendwie ergreifen die immer die Flucht wenn ich komme. Aber endlich find ich dann doch einen, er schneidet meine angegebenen 85 cm nach Augenmaß. Naja er mißt schon, aber seehr ungenau. Zurück mit dem Ding in der Zuschneideabteilung: mir wird gesagt, dass man das nicht schneiden kann, weils gerollt ist. WIE BITTE? Er hat mich doch rausgeschickt darum. Naja, muss ich halt selbst Hand anlegen und es zuhause mit dem Stanleymesser ..... grummel.

Fensterfliegengitter. Wo ist ein Berater, der weiß wo die sind? Ah da! Und auch die Gitter gibts. Zum Preis von 5,79 € (!!!) pro Stück. Allerdings ohne Klettband. Bitte das hat im Frühjahr beim Penny 1,79 € gekostet - aber mit Klettband. So ein Saftladen!

Saeco-Entkalker. Gibts nicht. Stattdessen nehme ich 10 Stück 100-Watt-Birnen um 2,99. Auch eine Alternative.

Empfehlung des Tages: Obi, Hornbach und Konsorten. Ich weiß jetzt, warum beim Bauhaus so wenig Leute einkaufen gehen: weils damische Berater haben. Oder Verkäufer, keine Ahnung was die sind. Ahnungslos sinds auf jeden Fall. Denn nur manche von ihnen wissen wo was zu finden ist.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

haben die auch noch matte 60w-birnen?

Oberansicht hat gesagt…

haha, der war guat. wieso solltens denn keine mehr haben?

Anonym hat gesagt…

Es gibt da einen netten Sketch von (ich glaub es wahr) Niavarani über Baumärkte. Solltest googeln!

Anonym hat gesagt…

weil die doch auch bald der eu zum opfer fallen werden.

Oberansicht hat gesagt…

na ich hoffe doch nicht, sonst müsste ich anbauen. zwecks lagerhaltung der auslaufenden glühlampenmodelle :(

MOO hat gesagt…

Falls du beim Obi oder Hornbach oder im Bauhaus die Samen für die Glühbirnen bekommst, dann bitte eine Packung für mich mitbringen - falls du das ANBAUEN so gemeint hast .... OMG :)

Oberansicht hat gesagt…

na lol!