Donnerstag, 3. September 2009

Selbsterfüllende Prophezeihung?

Alles rächt sich. Beim Einchecken haben wir eine Schreckschrille entdeckt, die allen alles erzählt, "gute" Tipps gibt und einfach unmöglich ist. Grellgrüner Rock, buntes Zackenhäkelpullöverchen und lila (!) Handtasche. Und wie´s der Teufel will: genau die sitzt in Reihe 24, also in unserer. Und weil sie gleich "recht nett" auf meine Frage, ob sie nicht vielleicht beim Fenster sitzen will, antwortet, wird sie ab sofort ignoriert, was nicht leicht möglich ist, weil sie einen recht strengen Geruch hat. Da hilft es nichts, dass sie mir dann die Kronenzeitung anbieten, oder mich wegen dem zu schwach geratenen Kaffee ins Gespräch ziehen will. Schlußendlich wissen wir, warum sie am Gangsitz bleiben wollte: weil sie 4x aufs Klo musste, iiihhhk. Und Anna erinnert mich gerade, dass "Schreckschrille" viel zu gelinde ausgedrückt ist. Ich hatte doch am Nachmittag die Geschichte mit dem Ausdruck "Schaastrommel" geschmückt. Hehe!

Und während wir noch über den Satz "In Wien leichte bis mittelschwache starke Bewölkung" (oiso woos jetztan?) nachdenken, sind wir auch schon gelandet und ein tosender Applaus überschwappt unsere Ohren. Das wars. Zweimal Rhodos und zurück hat ein Ende. Ein lächerliches halt. :-)

Und ich weiß auch bis jetzt noch immer nicht, was eigentlich Kartoffelferien sind. Naja, wieder mal jede Menge dazugelernt, wenn auch nichts sinnvolles.

Keine Kommentare: