Freitag, 18. September 2009

Die Zeit

Sein wir uns mal ehrlich: ändert es etwas, wenn man andere Worte wählt? Wenn man beschönigerende nimmt? Wird das Leben dann besser? Ich zweifle, aber echt.

Nehmen wir doch einmal das Wort "Zeitverlust" das seit neuestem immer statt dem Wort "Wartezeit" verwendet wird.
Früher hieß es zB auf Ö3
"Stau auf der B 0815, mit Wartezeiten bis zu einer halben Stunde ist zu rechnen".
Was heißts heute?
"Stau auf der B 0815, mit Zeitverlust bis zu einer halben Stunde ist zu rechnen"

Und? Änderts was? Die halbe Stunde muss ich warten und hab sie verloren Ein Ärgernis ists obendrein. So oder so. Oder siech i des foisch? Lol!

3 Kommentare:

MOO hat gesagt…

Ich finde "Zeitverlust" als die negativere Ausdrucksweise, denn hier empfängt unser Gehirn "Verlust"....

Anonym hat gesagt…

wie ich heute morgen um ca zwei zu einem bekannten schon meinte ... dem universum ist es wurscht, ob eine minute verging oder ein paar jahrhunderte. zeit hingegen, ist nichts anderes als eine rein menschliche erfindung, die das universum nicht mal im ansatz tangiert.

Oberansicht hat gesagt…

beide erklärungen sind super. danke für die guten denkansätze ..... :)