Dienstag, 22. September 2009

Kundenfreundlichkeit bei One / Orange ???

Bitte wie präpotent sind die bei Orange?

Nachdem es einige Problem bei der Trainerfirma mit dem mobilen Festnetz von Orange (Business samt einigen mit diesem Vertrag verknüpften Mobiltelefonen) gab, haben wir mal hingemailt und nachgefragt, was da eigentlich los ist. Anwort haben wir folgende bekommen und die haben sich nicht erdreistet, auch das Mail vom Servicetechniker (in nettem Ton!) beizulegen.

Geändert hat sich an der Situation nichts aber: DA WERDEN SIE GEHOLFEN?

Lieber Herr ......,
wir haben nun sämtlich Einstellungen Ihres MOBILEN FESTNETZES exakt laut Serviceantrag überprüft und nach erfolgten Testanrufen festgestellt, daß alle Einstellungen korrekt waren und Ihnen damit alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Anbei das Feedback unserer Technik zu meiner Anfrage:

Hallo Fritz,
hier das Feedback von MPBX!!
Bei der FN Nummer ist alles ok, Testanruf ok. habe mit der sekretärin gesprochen, und die lt. ihr gibt es keine probleme, Tesfax lt Admintool ebenfalls ok, nur wird diese Emailadresse nicht von der sekretärin abegerufen. Meine Vermutung ist, dass Hr ...... nicht genau weiß, was das MFN ist! Die haben nämlich mehrerer Festnetznummern lt der Sekretärin, und Hr. ....... sitz an einer andren Niederlassung. Event. funkt dort das Festnetz nicht, nur das ist nicht bei uns. Ich hoffe diese info hilft. lg hubert

Abgesehen, dass man "dass" mit Doppel-S und nicht mehr mit "ß" schreibt, das Wort "Sekretärin" groß beginnt, ebenso "Probleme", "Info" und der Vorname "Hubert"! Tesfax heißt Testfax.
Die Sekretärin (also ich, lol) hat nie gesagt, dass wir mehrere FN-Nummern haben und dass Herr ....... in (an?) einer anderen Niederlassung auch nicht! Im Übrigen "funkt dort das Festnetz nicht, nur das ist nicht bei uns"??? WTF? Bitte wovon sprechen wir? Von dem einzigen Festnetz dass wir haben? Von dem von Orange?? HÄ?

Und von den grammatikalischen Fehlern, von dem dieses Pamphlet nur so strotzt, will ich gar nicht anfangen .... geschweige denn enden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

funzt dort [...] nicht, nur das ist nicht bei uns

---

welcome to mah world. der satz erinnert mich liebevoll an jedes gefecht mit meinen §$%$% isp in den letzten paar monaten ... und vermutlich auch mit den noch folgenden. klar, es ist immer niemals nicht auf kundenseite, wie auch ... abgesehen davon, daß der ohnehin zu bleed iss, um zu wissen, von was er daherredet. ich liebe support ... lol

Anonym hat gesagt…

[eta] gehörte one nicht mal irgendwie zu meinem bzw dessen mutterverein. weil die argumentation kommt mir zu bekannt vor. wär interessant, inwieweit die noch drin sind

Oberansicht hat gesagt…

zu deinem woos? mutterverein? von c.hello? zusammenarbeit meinst mit denen? meine eltern haben sowas in wien. also upc festnetz/handy und kabel-tv in einem. wenn es das ist, was du meinst.
aber die sind sowieso ein trottelverein, ich muss mal echt die kündigungsgschicht von upc-inode schreiben ..... das war auch so toll. aber vielleicht sollte ich warten, bis das endgültig durch ist? hmmmm.

Anonym hat gesagt…

iggsch... genau den verein meine ich ... da fällt mir ein ... ich wollte denen ja auch was kündigen ... besser gesagt, die wollten das schriftlich, weil mündlich wars ihnen anscheinend net genug *grummel*
die frage iss nur ... woher soll ich bitte noch meine kundennummer wissen? argh