Mittwoch, 30. September 2009

Ach.

Ich hab grad so wenig Zeit zum Bloggen. Heute hat mein Kurs begonnen (ich unterrichte!) und es gefällt mir, es ist anstrengend, herausfordernd, interessant und auch lustig.

Aussage des Tages: "Ich brauch das alles nicht mehr lernen, ich kann das alles schon." - "Und was genau können sie alles?" - "Na Internet und USB und solche Sachen."

LOL. Liab =)

Donnerstag, 24. September 2009

Ahnungslos beim Bauhaus

Schlaflos in Seattle, ahnungslos im Bauhaus.

War eh nicht lang die Liste. 10 Klammern, 2 Plexi-Zuschnitte, Saeco-Entkalker und ein Fensterfliegengitter.

10 Klammern für die Graphische. Gibts, nur wollt ichs größer. Nehms trotzdem. Netter Berater.

2 Plexizuschnitte, ich brauch nämlich millimetergenaue Zuschnitte für neue Gartenhausfenster. In der Holzzuschnittabteilung haben die Plexi in der Stärke von 0,5 cm, das ist mir zu dick. Das dünne - sagt der Zuschneider - gibts im Außenbereich. Gleich gefunden, den dortigen Berater nicht. Irgendwie ergreifen die immer die Flucht wenn ich komme. Aber endlich find ich dann doch einen, er schneidet meine angegebenen 85 cm nach Augenmaß. Naja er mißt schon, aber seehr ungenau. Zurück mit dem Ding in der Zuschneideabteilung: mir wird gesagt, dass man das nicht schneiden kann, weils gerollt ist. WIE BITTE? Er hat mich doch rausgeschickt darum. Naja, muss ich halt selbst Hand anlegen und es zuhause mit dem Stanleymesser ..... grummel.

Fensterfliegengitter. Wo ist ein Berater, der weiß wo die sind? Ah da! Und auch die Gitter gibts. Zum Preis von 5,79 € (!!!) pro Stück. Allerdings ohne Klettband. Bitte das hat im Frühjahr beim Penny 1,79 € gekostet - aber mit Klettband. So ein Saftladen!

Saeco-Entkalker. Gibts nicht. Stattdessen nehme ich 10 Stück 100-Watt-Birnen um 2,99. Auch eine Alternative.

Empfehlung des Tages: Obi, Hornbach und Konsorten. Ich weiß jetzt, warum beim Bauhaus so wenig Leute einkaufen gehen: weils damische Berater haben. Oder Verkäufer, keine Ahnung was die sind. Ahnungslos sinds auf jeden Fall. Denn nur manche von ihnen wissen wo was zu finden ist.

Dienstag, 22. September 2009

Kundenfreundlichkeit bei One / Orange ???

Bitte wie präpotent sind die bei Orange?

Nachdem es einige Problem bei der Trainerfirma mit dem mobilen Festnetz von Orange (Business samt einigen mit diesem Vertrag verknüpften Mobiltelefonen) gab, haben wir mal hingemailt und nachgefragt, was da eigentlich los ist. Anwort haben wir folgende bekommen und die haben sich nicht erdreistet, auch das Mail vom Servicetechniker (in nettem Ton!) beizulegen.

Geändert hat sich an der Situation nichts aber: DA WERDEN SIE GEHOLFEN?

Lieber Herr ......,
wir haben nun sämtlich Einstellungen Ihres MOBILEN FESTNETZES exakt laut Serviceantrag überprüft und nach erfolgten Testanrufen festgestellt, daß alle Einstellungen korrekt waren und Ihnen damit alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Anbei das Feedback unserer Technik zu meiner Anfrage:

Hallo Fritz,
hier das Feedback von MPBX!!
Bei der FN Nummer ist alles ok, Testanruf ok. habe mit der sekretärin gesprochen, und die lt. ihr gibt es keine probleme, Tesfax lt Admintool ebenfalls ok, nur wird diese Emailadresse nicht von der sekretärin abegerufen. Meine Vermutung ist, dass Hr ...... nicht genau weiß, was das MFN ist! Die haben nämlich mehrerer Festnetznummern lt der Sekretärin, und Hr. ....... sitz an einer andren Niederlassung. Event. funkt dort das Festnetz nicht, nur das ist nicht bei uns. Ich hoffe diese info hilft. lg hubert

Abgesehen, dass man "dass" mit Doppel-S und nicht mehr mit "ß" schreibt, das Wort "Sekretärin" groß beginnt, ebenso "Probleme", "Info" und der Vorname "Hubert"! Tesfax heißt Testfax.
Die Sekretärin (also ich, lol) hat nie gesagt, dass wir mehrere FN-Nummern haben und dass Herr ....... in (an?) einer anderen Niederlassung auch nicht! Im Übrigen "funkt dort das Festnetz nicht, nur das ist nicht bei uns"??? WTF? Bitte wovon sprechen wir? Von dem einzigen Festnetz dass wir haben? Von dem von Orange?? HÄ?

Und von den grammatikalischen Fehlern, von dem dieses Pamphlet nur so strotzt, will ich gar nicht anfangen .... geschweige denn enden.

Montag, 21. September 2009

Frag doch den Inder!

Wie soll man den Inder was fragen? Wenn man anruft, hängt man in einer Warteschleife. 20 Minuten - zumindest gefühlte - waren das. Und währenddessen durfte ich mir damm-da-da-da, damm-da-da-da .... den Song anhören, mittlerweile kenne ich jede Note auswendig, habe dieselbigen auch schon zu Papier gebracht und gleich ein paar neue Variationen davon komponiert. Dann hab ich aufgelegt, weils eh sinnlos ist.

Hab ich halt mein Ansuchen gemailt, weil auf der Rechnung steht, dass man Anfragen zur Rechnung bzw Einsprüche dazu an rechnung@telering.co.at mailen soll. Und was habe ich zurückbekommen? Ne Mail in der drinsteht, dass man nicht mailen, sondern das auf der Internetseite befindliche Formular verwenden soll. Haha!

Ich hab im Moment eine so langsame mobile Internetverbindung (von wem? na von Telering!), dass es gefühlte Stunden dauert, bis sich die Seite mit Bildern und Filmen öffnet und wenns dann offen ist, bewegt sich die Maus nur mehr im Zickzackmodus. Und da soll man dann noch Minifuzzidinger anklicken können.

Ich habs jetzt gefaxt. Und warte auf ein Retourfax, auf dem steht, dass ich das Kontaktformular verwenden soll - im Internet. Bruhahaha!

Wenn das nicht klappt, dann frag ich einfach den Inder. Schließlich hab ich den als Freund. Geadded auf Facebook. Lol!

Sonntag, 20. September 2009

Gestern. Neustadt.



1) Super Angebot! So einen netten aufgeräumten Platz möchte ich gerne pachten!
2) Ein Puff in der Pampa? Diesmal anscheinend nicht der Kunde abgebrannt aus der Hüttn gegangen ....
3) Eine schrecklich nette Familie! Hahahaha!
4) oO = ohne Worte!
5) Und abends spielten die Empty Flags.

Samstag, 19. September 2009

Sachen zum Lachen!





Ahahahaaaaaaaaa! Ich lach mich kaputt, die hab ich diese Woche gefunden, ich kugl gleich untern Tisch!

Heut ist Strudeltag!



Abgestrudelt hab ich mich. Zuerst gabs Krautstrudel (ein Erstversuch mit Mürbteig) und dann noch Apfelstrudel (Blätterteig) mit bissi viel Bröseln.

Freitag, 18. September 2009

Die Zeit

Sein wir uns mal ehrlich: ändert es etwas, wenn man andere Worte wählt? Wenn man beschönigerende nimmt? Wird das Leben dann besser? Ich zweifle, aber echt.

Nehmen wir doch einmal das Wort "Zeitverlust" das seit neuestem immer statt dem Wort "Wartezeit" verwendet wird.
Früher hieß es zB auf Ö3
"Stau auf der B 0815, mit Wartezeiten bis zu einer halben Stunde ist zu rechnen".
Was heißts heute?
"Stau auf der B 0815, mit Zeitverlust bis zu einer halben Stunde ist zu rechnen"

Und? Änderts was? Die halbe Stunde muss ich warten und hab sie verloren Ein Ärgernis ists obendrein. So oder so. Oder siech i des foisch? Lol!

Donnerstag, 17. September 2009

Schutzengeln - gibts die?

Ich behaupte mal ganz salopp: JAAAAAA!

Weil bei dem, das mir da heut passiert ist, MUSS ich einfach einen gehabt haben, sonst wäre 15.15 Uhr der Zeitpunkt gewesen, an dem ich gestorben wäre.

Was passiert ist? Ich bin Auto gefahren, stand bei uns im Ort an einer Kreuzung, hatte zwar Nachrang, aber rechts kam keiner und der Linkskommende wollte in "meine" Straße einbiegen, blinkte und gab mir ein Zeichen mit der Lichthupe, dass ich fahren könne. Bin ich halt losgefahren.
Na und dann?
Dann kam hinter dem ein kleines schwarzes Auto daher, überholte ihn - trotz Sperrlinie - mit einer ungefähren Geschwindigkeit von 80 km/h - im Ortsgebiet, wohlgemerkt. Und dann erst sah er mich, ich war ca. in der Mitte der Straße. Er legte ein Bremsmanöver hin und ich riss meine Augen auf. Und gab Gas, sonst hätte er mich genau erwischt. Und mit "genau" meine ich, dass er mich genau an der Fahrertür erwischt hätte. Der wär mit seinem Japan- oder Opelschrott (so genau hab ichs in der Schrecksekunde nicht gesehen, was das war) genau auf mir gepickt, dieses Arschloch.

Sorry für den Kraftausdruck, aber das musste jetzt einfach sein :D

Mittwoch, 16. September 2009

Altweibersommer

Da Oidweibasumma kummt langsam aba sicha.
De spinnigen Weben hängan scho umadum.
Hoffentlich dawischt er mi ned!
=)

Donnerstag, 10. September 2009

Geh WÄH!

Darf man Leute einfach so unsympathisch finden? Zum Beispiel, weil sie einem nicht unter die Nase gehen, viel zu großkotzig sind, einen auf Macho spielen und mit Weibergeschichten prahlen, obwohl sie abgrundtief häßlich sind? (Das Wort Weibergeschichten habe ich mit Absicht gewählt, denn für den sind Frauen nur Weiber).

Darf man es bekritteln, dass ein Mann gekränkt ist, weil er von der Partnerin verlassen wurde, obwohl er selbst anscheinend mehrmals fremd ging? Darf es einen stören, dass er zuerst tagelang herumsudert und sie wieder haben will? Und anschließend nach der Suderphase ekelhaftes Zeug über sie verbreitet? Darf man sagen, dass man es selbst gesehen hat, wie er in einem Lokal mit anderen rummachte und diese andern derbst begrapschte?

Darf ich jemand zum Kotzen finden, der sich pausenlos wo selbst einlädt? Der so von sich eingenommen ist, dass er sich als bester Freund von Leuten sieht, die ihn so verabscheuungswürdig finden, dass auch denen das Speiben kommt? Und der das nicht mal merkt?

Darf ich sowas überhaupt hier schreiben, wo doch dieser Mensch kein ihm zugedachtes Wort verdient hat? Über den jedes Wort zu schreiben schade ist? Weil er es einfach nicht wert ist?

Und NEIN! Es handelt sich NICHT um einen abhanden gekommenen Lover von mir, NEIN! Das war einfach mal wieder nur einfach so, aber auch einfach miterlebt. Mir graust!

Montag, 7. September 2009

Neuer Anfang für uns alle?

Na das wird heut ein Tag! Der hat nämlich schon "gut" angefangen:

* Zuerst kam ich mal schon fast nicht aus dem Bett.
* Dann funktionierte das Internet nicht, ich musste aber ein dringendes Mail abschicken.
* Mein Frühstücksei war etwas stinkig.
* Anschließend war loszischen angesagt, denn Anna musste nach Wien - erster "Schultag" (im Fotografie-Kolleg an der Graphischen) - schnell noch ein Foto mit der Schultüte (vom Papa). Rein ins Auto, aber ich hatte mein Handy vergessen, also alles wieder retour.
* Klarerweise waren wir etwas später als gewollt unterwegs und wie es der Teufel will, waren nur "Schleicher" unterwegs. Bedeutet, dass die vor uns mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h unterwegs waren, wo man mit 100 km/h darf.

Ab sofort wirds positiv:

* Anna hat die Bahn noch erreicht
* Ich fand in Baden einen Parkplatz, obwohl anscheinend halb Niederösterreich in Baden unterwegs war.
* Beim Heimkommen lag eine Telering-Rechnung im Postkastl mit einem Gutschriftsbetrag (keine Ahnung wieso!)
* Das Internet funktionierte wieder.
* Und jetzt hab ich ein Mail im Posteingang gefunden, in dem mir die Caritas Linz einen Ausbildungsplatz in Linz verspricht. Ich wurde für etwas aufgenommen, wofür ich mich nicht beworben habe. Muss allerdings bis Februar 2010 noch ein Praktikum in einem Altenheim machen. Aber eh nur 40 Stunden. Lol?

Freitag, 4. September 2009

Aus meiner Sicht ....

Na, welcher ist nun größer? Länger sieht der C2 ja aus .... ;)

Strandliches ....

Sonnenuntergang in Rhodos-Stadt

Filerimos und sein Riesenkreuz :)

(und es waren ein bis zwei "Annasichten" auch dabei)

Donnerstag, 3. September 2009

Selbsterfüllende Prophezeihung?

Alles rächt sich. Beim Einchecken haben wir eine Schreckschrille entdeckt, die allen alles erzählt, "gute" Tipps gibt und einfach unmöglich ist. Grellgrüner Rock, buntes Zackenhäkelpullöverchen und lila (!) Handtasche. Und wie´s der Teufel will: genau die sitzt in Reihe 24, also in unserer. Und weil sie gleich "recht nett" auf meine Frage, ob sie nicht vielleicht beim Fenster sitzen will, antwortet, wird sie ab sofort ignoriert, was nicht leicht möglich ist, weil sie einen recht strengen Geruch hat. Da hilft es nichts, dass sie mir dann die Kronenzeitung anbieten, oder mich wegen dem zu schwach geratenen Kaffee ins Gespräch ziehen will. Schlußendlich wissen wir, warum sie am Gangsitz bleiben wollte: weil sie 4x aufs Klo musste, iiihhhk. Und Anna erinnert mich gerade, dass "Schreckschrille" viel zu gelinde ausgedrückt ist. Ich hatte doch am Nachmittag die Geschichte mit dem Ausdruck "Schaastrommel" geschmückt. Hehe!

Und während wir noch über den Satz "In Wien leichte bis mittelschwache starke Bewölkung" (oiso woos jetztan?) nachdenken, sind wir auch schon gelandet und ein tosender Applaus überschwappt unsere Ohren. Das wars. Zweimal Rhodos und zurück hat ein Ende. Ein lächerliches halt. :-)

Und ich weiß auch bis jetzt noch immer nicht, was eigentlich Kartoffelferien sind. Naja, wieder mal jede Menge dazugelernt, wenn auch nichts sinnvolles.

Abreisen

Wir hatten gestern schon ein Taxi bestellt, als uns das großzügige Angebot unserer neuen Schweizer Freunde Daniela und André erreicht, uns zum Flughafen zu fahren. Also Taxi abbestellen und sich freuen.

André kommt, als wir noch beim Frühstück sitzen und wir suchen bald gemeinsam das Weite. Interessant ist es zu sehen, wie Urlauber bereits um 7 Uhr früh in der Anlage herumschwirren, Liegebetten zurechtrücken und mit den mitgebrachten Badetüchern vorreservieren. Klar gehen sie danach wieder ins Zimmer, was hab ihr denn gedacht?

Abfahrt, es gibt keine großartige Verabschiedung, nur ein Shakehand mit Michalis, dem Portier, der uns koomischerweise 10 Minuten zuvor nicht per Namen gekannt hatte, als André nach uns fragte. Super, ne? Werd ihn dran erinnern, wenn er mich das nächste Mal anbrät.

Am Flughafen Rhodos Chaos wie immer, sah zwar zuerst gar nicht so aus, doch bemerkten wir bald, dass da irgendwas so läuft wie sonst nirgends. Zuerst mal anstellen beim Schalter zum Check-In. Pass herzeigen, Tickets und Koffer auf das Wiege-Fließband hieven. Doch dann fahren die Koffer nicht - wie sonst überall üblich - ins Leere und begeben sich auf den Weg in den Flieger, sondern wir dürfen sie wieder runterheben und uns bei einem anderen Schalter anstellen. Dort heben wir sie wieder auf ein Band, sie werden durchleuchtet und weg sind sie. Achja: 38,5 Kilo warens.

Stiegen rauf zur Passkontrolle und Handgepäcksdurchleuchtung. Ein vorerst netter Grieche ("Oh, sie sprechen griechisch!" - "Ja, ein klein wenig") entpuppt sich als DAS Arschloch des Jahrhunderts: wir dürfen die Aufbewahrungsflüssigkeit für die Kontaktlinsen (250 ml) NICHT mitnehmen. So die Vorschrift. Wieso durften wir das dann in Wien im Handgepäck lassen? Er meint, dass das nicht stimmt, das weiß er. Aha! Diskussionen hin und her - Diskussionen, die nichts bringen: die Flüssigkeit bleibt hier. Schließlich seien wir selber schuld, denn wir hätten ja die kleine Packung nehmen können. Selbst der Hinweis, dass es bei dem Produkt keine kleine Packung gibt, verhallt im luftleeren Raum. Nein, das glaubt er nicht, denn schließlich habe er die selbst letztens in einem Geschäft gesehen. Ahso? Lol?

Ich bin nahe dran, ihm ein "Malagismeno" an den Kopf zu werfen, einen kleinen Wixer. Oder ihm freundlich lächelnd ein "kleines griechisches Arschloch" - aber vielleicht kann er doch deutsch? Doch dann überlege ichs mir noch, denn ich will schließlich ohne gröbere Leibesvisitation in den Flieger rein.

Und meinen Monolog werd ich auch langsam beenden. Es gab einen Aufruf, dass unsere Maschine bei Gate 3 abgefertigt wird und obwohl nicht mal noch einer vom Flughafenpersonal im Raum ist, springen alle auf und stellen sich beim Pult an. Na das wird wieder was werden im Flieger, ich seh schon einen Haufen Landungsklatscher.....

Mittwoch, 2. September 2009

Rhodos Tag 7 - Durcheinander

Der am Nebenbett hat ein Datum auf seinen Rücken tätowiert. Und eine Blume, die wie ein Phallus aussieht. Entweder is er schwul oder der Tatootyp hat gedacht, dass ers eh nicht sieht. LOL.

Hab ich das mit den verschiedenen Radios am Strand erzählt? Der Grieche von gestern - der mit dem lauten Radio - der lag wieder hier bei uns. Obwohl wir doch heut meterweit weg waren. Der Strand ist kilometerlang. Und dann sind ein paar Schirme und Betten, dann wieder hunderte Meter nichts. Und da legt sich der wieder zu uns. Komisch.

Dann wieder Geocachen, endlich mal das Filimeros-Kreuz aus der Nähe gesehen. Ur schön. Und Epta Piges vorher - mit leichten Hindernissen. Ich versumpfe im Salbei (ausgesprochen Solbei - mit Betonung am EI), zerkratze mir dabei die Beine, dann mein Hinterteil auf einem ca. 2 Meter hohen Stein, auf den ich zwar raufkam aber dann nicht mehr so leicht runter *sfg und dann war da noch Anna mit einem Wasserplatsch-Hoppala. Von dem am Vortag abgerissenen Zehennagel schweige ich lieber.

Was mir abschließend gerade noch so einfällt:
Ich mag es, wenn sie sagen, dass ich wie ein Grieche Auto fahre.
Da sind griechische Grundsatzgespräche. "Seid ihr jetzt wieder zusammen?" Die Griechen verstehens nicht, dass es klappen kann, wenn man zur gleichen Zeit wie der Exmann am gleichen Ort urlaubt und noch dazu im gleichen Hotel. Dass er einen vom Flughafen abholt. Was heißt da "wieder zusammen?" Hallo? Er ist mit seiner Freundin da? Was soll das denn? Ich mag das, so wie es jetzt ist. Ich zwischen Stühlen, aber nicht nah an seinem.
Und man muss Mythos abbauen - aber ich rede jetzt nicht vom griechischen Bier.
Ich hab hier voll die Locken :-)
Ich sammle Muscheln und Steine. Für dich. Und werd sie dir nicht geben :-(
Und dann war da noch die heute gelesene Geschichte ein, wo Leute über peinliche Sexerlebnisse schreiben. Eine schrieb über den Genuß von Erdäpfelgulasch und dem folgenden französischen Erlebnis. Und dem Ende. Wie sie ihm zwischen die Beine gekotzt hat. Na servas. Sowas blödes hab ich ja noch nie gehört.

Und was muss noch alles erledigt werden, bevor es wieder Richtung heimwärts geht? Sind alle Ansichtskarten geschrieben? Alle Ohrringe, Taschen, T-Shirts, Kapperln und Mitbringsel gekauft? Geht das alles in den Koffer? Wird es sich gewichtsmäßig ausgehen? Achja, wird schon, denn wir hatten schließlich beim Runterfliegen "nur" 27 Kilo Gepäck und davon waren einige Mitbringsel für unsere griechischen Freunde. Aber wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so viel Ouzo´s und Ölflaschen mitbekommen. Nicht nur für uns, sondern auch für andere ....

Hier noch die kleine süße Vasiliki (Seva´s Jüngste und vor ca 15 Tagen geboren)
und der kleine Oskar (Familienzuwachs bei Jorgos & CO)

:-))

Dienstag, 1. September 2009

Rhodos Tag 6 - Sprechende Bilder und Cachen :)



Am Strand macht der Liegenvermieter das Radio an und 3 Minuten später der Grieche "unter" uns auch. Der, der keine Liegenmiete bezahlt, weil erund seine Frau auf den eigenen, den mitgebrachten liegen. Oida, hat der an Hörschaden? Ich deute ihm einen verwischten Vogel und seine Alte keift ihn auch nieder. Na bitte, geht doch!

Heute sind die Wellen und der Wind noch stärker als gestern und auch stärker als an allen vergangenen Tagen. Auch die Strömung ist stärker. Wir haben Luftmatratzentag. Es gilt immer schön beim eigenen Strandabschnitt zu bleiben, die Liegen und Duschen fest im Augenwinkel. Da bei dem Stein stehen unsere Flipflops. Mach die Augen zu -ta matia - glaubst, wir treiben ab bis Faliraki? Wär ein scheiss langer Rückweg ..... oO

Aufbruch nach Rhodos und zu den Geocaches. Voll witzig der erste Cache am Monte Smith nahe der Stadt, dort laufen Männer mehrmals entlang des Stadiums bzw. innen rundherum. Wir deponieren hier zwei Geocoins aus Oberösterreich und freuen uns, dass sie eine so weite Reise gemacht haben. Dann ein zweiter Cache genau bei den oberhalb der Stadt liegenden Antennen. Dann fotografierten wir den Sonnenuntergang und suchten anschließend noch einen dritten beim Aquarium, der uns fast mißlang, weil da ein Mann stand und partout nicht weggehen wollte.

Chinesisch in Faliraki. Naja.

Was haben wir bloß noch alles vor und die Woche ist schon um. Ich würd gern noch zu meiner Freundin Seva und dem mittlerweile 20 Tage alten Baby Vasiliki schauen und noch ein paar Caches ... Lindos ist zu heiß, oder? Und Prassonisi? Unser Leuchttun? Waaaaaaah!