Montag, 14. Januar 2013

Ein Land im Zweifel?

Diskussionen ohne Ende. Befürworter und Gegner melden sich zu Wort. Einige sind verwirrt, andere weniger. Manche kennen sich aus, die meisten nicht. Die Rede ist von der kommenden Volksbefragung. Ganz Österreich hat am Sonntag die Möglichkeit, darüber abzustimmen, ob es ein Berufsheer will oder bei der jetzigen Form Wehrpflicht / Sozialdienst bleiben möchte. Da melden sich Leute mit Ansichten, die unglaublich sind. Die besten seien hier zitiert.

Ausgang der Diskussion war ein nicht ganz Ernst gemeintes Posting meinerseits:



Dann gabs noch ein paar Statements anderorts:



Ich gebs zu: ich bin für die Wehrpflicht ...... und um keine Diskussionen aufkommen zu lassen: ich wäre auch für die Wehrpflicht bei Frauen. Ich hatte damals keine Möglichkeit, wäre aber sehr gern zu den Panzergrenadieren gegangen - war gerade in meiner Geländewagen-Phase (ich für ja über 10 Jahre lang Trials!)

Keine Kommentare: