Donnerstag, 10. Januar 2013

Gut gekontert!

A (Angriff): Wíe schaust denn DU aus?
K (Konter): Gut, gell? Hab mich extra für dich bemüht.

A: Na, DU schaust aber gut aus, hast du abgenommen? (Als Kompliment getarnte Gehässigkeit)
K: Danke für das Kompliment, ich kanns leider nur nicht zurückgeben.

A: Wie kann man nur so empfindlich sein?
K: Ich steh zu meinen Emotionen. Wärst du nicht auch gern manchmal sensibler?

A: Du bist aber ganz schön oberflächlich.
K: Da passe ich mich immer meinem Gegenüber an.

A: An dich kann man aber gar nichts delegieren.
K: Heißt das, du machst ab sofort deine Arbeit wieder selbst?

A: Typisch Frau!
K: Oh, ein Biologe!
oder: Typisch Mann - unqualifizierte Äußerungen!

A: Was machst DU denn hier?
K: Willst du das wirklich wissen?
oder: Ach ich steh hier nur einfach so rum!

Keine Kommentare: