Donnerstag, 14. Januar 2016

Nachsatz zu Köln

Wie kommen wir Frauen eigentlich dazu, dass man plötzlich von uns fordert, uns "züchtiger zu kleiden"?

Oder wie kommen wir dazu, dass von uns verlangt wird, dass wir abends daheim bleiben sollen?

Nur weil sich ein Haufen testosterongesteuerter Männer, in deren Ländern Frauen als Untermenschen gelten, hier nicht benehmen können und uns ihre Lebensart aufzwingen wollen?

Dass der österreichische Polizeipräsident empfiehlt, abends zu Hause zu bleiben, reiht sich nahtlos an die Forderungen an, dass die Leute zu Silvester keine Raketen abschießen sollen, weil sich Flüchtlinge dann fürchten und noch mehr traumatisiert werden. Oder an die Tatsache, dass Kinder in den Schulen jetzt vielleicht noch türkisch lernen müssen. Oder an die, dass mancherorts bereits Scheiben der Fleischhauergeschäfte beschmiert werden, weil sie Schweinefleisch verkaufen ....

Ich warte ad Köln übrigens noch immer auf den Aufschrei der Emanzen!

Keine Kommentare: