Schon seit Wochen nehme ich mir vor, wieder mehr zu bloggen. Na dann beginnen wir doch einfach mal wieder am ersten Tag des neuen Jahres.
Es war viel los. Sowohl privat, als auch politisch, beruflich und so fort.
Erst bei einem Jahresrückblick habe ich zusammenfassend bemerkt, wie viele prominente Menschen 2015 verstorben sind. Den Abschluss - nach Lemmy Kilmister - machte Natalie Cole und ich hoffe, sie alle ruhen in Frieden.
Gesundheitlich war 2015 auch nicht unbedingt so der Burner. Gerade an den letzten Tagen vor Weihnachten hatten wir Vollstress, denn nach den vielen Kreuzlahmigkeiten brachte der 22.12. auch noch drei Unangenehmlichkeiten, weil Zähne raus mussten, eine Blinddarm-Not-OP sowie eine Augen-OP in meinem Umfeld sein mussten. Ein Ereignis davon traf auch mich, aber egal, das ist wieder eine andere Geschichte.
Finanziell gesehen brachte das Jahr leichte Besserungen und man kann nur hoffen, dass es so weiter geht.
Über die Flüchtlingswelle zu schreiben hat mich etwas frustriert. Das ist ein Fass mit offenem Boden, also hab ich es irgendwann dann gelassen. Man will ja nicht, dass der Blog als politischer verkommt und vor allem ist es mühsam, wenn man allzu schnell vorverurteilt wird. Jedenfalls sind meine Prophezeihungen eingetreten, aber das ist kein Wunder, beschäftige ich mich doch beruflich seit 2011 mit Zuwanderung. Und da hört man viel von den Migranten, mir klingeln zeitweise die Ohren davon, wieviel Angst in ihnen steckt, weil sie vor Situationen geflüchtet sind, die sie mittlerweile auch hier vorfinden.
Und dann war da noch die Registrierkassenpflicht, die ja ab heute gilt. Nun habe ich für Firmen, die sich eine bezahlbare Kasse wünschen auch gleich das richtige parat:
In diesem Sinne wünsche ich meinen Lesern - soferne noch vorhanden - ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2016!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen