Donnerstag, 7. Januar 2016

Registrierkassen-Gedanken

Firmen ab einem Umsatz von 15000€ unterliegen der Registrierkassenpflicht. Wir werden gläsern, während die Politiker Narrenfreiheit haben.

Wir müssen die Kassenzetteln mitnehmen.

ABER:

Bei Untersuchungsausschüssen gibt es es geschwärzte Akten. Es gibt keine Aufklärung darüber, wohin das Geld - unser aller Geld, verschwunden ist.

Wir werden von unseren Landespolitikern nicht aufgeklärt, wie unsere Wohnbaugelder veranlagt sind, vor allem wieviel Geld veranlagt wurde und wieviel davon jetzt noch vorhanden ist.

Es gibt Bundesräte, die uns alle viel Geld kosten, bringen aber keinen erkennbaren Vorteil für das Volk.Wieso?

Politiker und Beamte haben andere Pensionsregelungen als die Menschen, die der ASVG unterliegen. Wieso?

Wir haben Zwangsmitgliedschaften bei Arbeiter- und Wirtschaftskammer, es gibt keine Aufklärung darüber, in welchen Kanälen die Zwangsbeiträge verschwinden.

Firmen und Konzerne, die in Österreich ihre Verkäufe tätigen, können die Gewinne in einer Steueroase versteuern. Dies wird auch noch durch EU-Länder unterstützt. Wieso?

Ältere Generation, die den Wohlstand dieses Staates miterarbeitet haben, werden nicht mehr ordnungsgemäß in Heimen versorgt. Als nicht ordnungsgemäß und menschenwürdig finde ich es, wenn in Heimen nur 5 Windeln pro Tag pro Pflegling geplant sind, wenn es zu wenig Personal für unsere Eltern-und Großelterngeneration gibt, um eine anständige Pflege zu gewährleisten. Wohin die Pensionen dieser Pfleglinge gehen, steht in den Sternen.

Keine Kommentare: