Mittwoch, 16. November 2011

Fleischiges nicht vom Fachmann!

Kaum kommt man mal nicht weit weg von zu Haus zum Fleischhauer seines Vertrauens und nimmt Schweineschnitzeln vom Billa mit, fahrt man ein, wie man hier so schön sagt.

Was muss man mit Schnitzeln machen, die als Naturschnitzeln im Magen landen sollen? Richtig: sie mit Pfeffer und Salz würzen, auf einer Seite mit Senf bestreichen (bitte, das ist Geschmackssache, aber wir mögen sie so) und auf der andern bemehlen. Anschließend anbraten. Links und rechts, versteht sich. Aufgießen, fertig.

Beim Anbraten kam schon das erste Erstaunen. Hatten die Dinger (es waren drei!) beim Einlegen in die Pfanne gerade noch Platz gefunden, liefen sie nach kürzester Zeit derart ein, dass nochmals die gleiche Menge in der Pfanne Platz gehabt hätte. Ich tats aber trotzdem nicht und hab die restlichen extra gebraten. Während die zweite Ration am Anbraten war, düften die ersten bei kleinster Temperatur weiter dünsten. Und dann kam das Endprodukt auf den Teller. Das war nicht zum derbeißen, weder die einen, noch die andern Schnitzeln. Hätt ichs noch in den Kochtopf tun sollen?????

3 Kommentare:

castagir hat gesagt…

Eher gleich in die Tonne. Es ist die Zeit einfach nie wert. Und man weiss doch, egal was man macht, es werden vermurkste Schuhsohlen bleiben. Die Enttäuschung kann man sich auf halbem Weg sparen.

elisabetta hat gesagt…

Wenn ich schon mal in diese Situation kommen MUSS, beim Billa etwas derartiges zu kaufen, dann gibt's nur eines Pariser oder Wiener Schnitzel daraus zu machen, alles andere ist zum Vergessen und geht unweigerlich ein. So schaut's aus ;-(((

Oberansicht hat gesagt…

c: ja. tonne. zu was anderm taugt das zeug echt nicht. ist mir echt wieder mal eine lehre.

e: wie gsagt, nicht mal beim naturschnitzl hats gereicht.

:-(((((((((((